/ Sonntag, 10. September 2017

[Review] Maybelline - Super Stay 24H Foundation


Hallo ihr Lieben,


von Maybelline gibt es wieder mal ein neues Makeup, bzw. eher die überarbeitete neue Variante der alten Super Stay 24H Foundation. Auch optisch wurde das Produkt aufgehübscht. Statt der alten runden Flasche kommt die Foundation nun in einem rechteckigen Flacon. Auch die Inhaltsstoffe haben sich etwas geändert und die neue Variante soll noch deckender sein als die Alte. Ich stelle euch heute nun die neue Variante vor und vergleiche sie direkt mit der alten.




Das sagt der Hersteller:


Performance rund um die Uhr: Das neue Super Stay 24H Make-up mit verbesserter, hochpigmentierter Formel sorgt für volle Deckkraft und bis zu 24 Stunden Halt.


Neue Maybelline Super Stay 24H Foundation

CYCLOPENTASILOXANE | AQUA / WATER | POLYPROPYLSILSESQUIOXANE | ISODODECANE | DIMETHICONE | C30-45 ALKYLDIMETHYLSILYL POLYPROPYLSILSESQUIOXANE | PEG-10 DIMETHICONE | GLYCERIN | SILICA | DIMETHICONE/POLYGLYCERIN-3 CROSSPOLYMER | SODIUM CHLORIDE | NYLON-12 | PHENOXYETHANOL | DISTEARDIMONIUM HECTORITE | DISODIUM STEAROYL GLUTAMATE | CYCLOMETHICONE | CHLORPHENESIN | ETHYLPARABEN | DISODIUM EDTA | ACRYLONITRILE/METHYL METHACRYLATE/VINYLIDENE CHLORIDE COPOLYMER | ALUMINUM HYDROXIDE | DIPROPYLENE GLYCOL | ISOBUTANE | PARAFFIN | SODIUM CITRATE | TOCOPHEROL | ISOPROPYL ALCOHOL | [+/- MAY CONTAIN CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES] (F.I.L. D195388/1) |

30 ml für 9,99 Euro


Alte Maybelline Super Stay 24H Foundation

AQUA / WATER, CYCLOPENTASILOXANE, POLYPROPYLSILSESQUIOXANE, ISODODECANE, DIMETHICONE, C30-45 ALKYLDIMETHYLSILYL POLYPROPYLSILSESQUIOXANE, SILICA, GLYCERIN, PEG-10, DIMETHICONE, DIMETHICONE/POLYGLYCERIN- 3 CROSSPOLYMER, SODIUM CHLORIDE, NYLON-12, PHENOXYETHANOL, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, DISODIUM STEAROYL GLUTAMATE, CYCLOMETHICONE, CHLORPHENESIN, ETHYLPARABEN, DISODIUM EDTA, ACRYLONITRILE/METHYL METHACRYLATE/VINYLIDENE CHLORIDE COPOLYMER, ALUMINUM HYDROXIDE, DIPROPYLENE GLYCOL, PARAFFIN, MORINGA PTERYGOSPERMA SEED EXTRACT. [+/- MAY CONTAIN CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE,CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES] (F.I.L. D176721/1)

30 ml für 11,99 Euro




Ich habe bei der Foundation die Farbe 03 True Ivory. Farblich unterscheiden sich die neue° und alte° Variante überhaupt nicht. Die Konsistenz und Textur ist minimal verändert. Die alte Super Stay 24H war etwas cremiger und im Finish etwas matter als die neue Version. Diese ist deutlich flüssiger, aber noch immer cremig und hinterlässt auf der Haut ein sehr natürliches semi-mattes Finish.




Die Deckkraft ist bei beiden Varianten in etwa gleich hoch, im Swatch sieht man einen leichten Unterschied und kann die neue Version als minimal deckender beschreiben, im Gesicht macht es aber keinen Unterschied. Rötungen und Unreinheiten verschwinden, auch meine Sommersprossen werden gut abgedeckt. Die Haltbarkeit ist großartig. 24 Stunden habe ich nicht grade getestet, aber nach einem kleinen Schläfchen sitzt noch alles wie es soll. Farblich passt sie mir ganz gut, im Winter bei super bleicher Haut passt sowieso fast keine Foundation farblich, von daher sehe ich das nicht als Minuspunkt.


links: mit Primer; mittig: neue Maybelline - Super Stay 24H Foundation; recht: zusätzlich Concealer

Ich mag sowohl die alte, als auch die neue Variante gerne, allerdings gefällt mir die Neuformulierung tatsächlich einen Tick besser. Zum Glück wurde hier nichts verschlimmbessert. Überraschend finde ich die Preissenkung von fast zwei Euro, das kommt ja doch eher selten vor.


Wie gefällt euch die Foundation?



Liebe Grüße,
Andrea





Tags : , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen.

About Me

Welcome to Peppy Notes. Ich heiße Andrea, bin 25 und wohne im schönen Berlin. Ich schreibe auf diesem Blog vor allem über Beauty, Kosmetik, Make-up und Pflege. Aber auch Rezepte und Lifestlyezeugs findet ihr hier.

Popular Posts