/ Montag, 4. September 2017

[Review] essence - Neues Sortiment Herbst/Winter 2017


Hallo ihr Lieben,


wie ihr bestimmt mitbekommen habt, hat essence seine Neuheiten in die Drogerien gebracht. Die Neuheiten von Catrice hatte ich euch bereits gezeigt. Natürlich konnte ich meine Finger nicht von den neuen Produkten lassen und hab das ein oder andere gekauft...



Fresh & Fit Awake Makeup in 10 fresh ivory

Die Foundation verspricht einen Healthy Glow und hält dieses Versprechen auch ein. Das Makeup sieht schön frisch und natürlich aus, dabei ist es aber auch gut deckend und kann noch weiter aufgebaut werden. Das Finish ist super natürlich und hautähnlich. Die Farbe funktioniert bei mir grade noch so, aber im Winter wird sie etwas zu dunkel sein. Gut finde ich auch, dass die Foundation nicht oxidiert. Nicht so sehr gefällt mir der recht starke Parfumgeruch.

30 ml für 4,99 Euro


links: Fresh & Fit Awake Makeup in 10 fresh ivory; rechts: Fresh & Fit Awake Primer

Fresh & Fit Awake Primer

Porenminimierend finde ich das Produkt nicht wirklich, allerdings ist es ein schöner leichter Primer mit natürlichen Glow. Die Haut fühlt sich trotzdem gut mit Feuchtigkeit versorgt an und vor allem schön weich. Bisher haben sich auch alle ausprobierten Foundations gut mit dem Primer vertragen.

30 ml für 3,45 Euro



Brow marker in 10 blondie

Ehrlich gesagt habt ich mir den Augenbrauenstift nur gekauft, weil er so witzig wie ein Textmarker aussieht. Im Alltag mochte ich ihn dann aber überraschend gern. Mit ihm lassen sich die Augenbrauen gut nachziehen, mit der Spitze sogar auch einzelne Härchen nachzeichnen. Wenn man das Produkt frisch aufträgt wirkt die Farbe ziemlich rötlich und sieht ganz schrecklich auf dem Brauen aus. Nach zwei Minuten, wenn der Stain getrocknet ist, ist die Farbe wesentlich aschiger und nicht mehr so rötlich und passt gut zu meinen Augenbrauen. Der Stain bleibt bei regelmäßiger Anwendung und trotz Abschminköl und Mizellenwasser ein wenig bestehen. Nach ungefähr einer Woche der Anwendung habe ich morgens in den Spiegel geschaut und dachte mir: "Huch, eigentlich müsste ich die Augenbrauen heute gar nicht nachziehen." Mal schauen wie lange das Produkt hält.

1,5 ml für ca. 2,99 Euro


Brow marker in 10 blondie

Moonlight eyes cream eyeshadow in 03 cosmic

Der Lidschatten sieht optisch nach einem Puderprodukt aus, hat aber eine moussige Konsistenz. Leider sieht das Produkt auf dem Augenlid nicht so gut aus, wie im Pöttchen. Auf dem Lid kommt die Farbe sehr rötlich aus mit holografischen Glitzerpartikel. Die Farbe wie im Pöttchen erreicht man auch beim Aufbauen des Produktes nicht. Auf dem Lid braucht man unbedingt einen Primer, sonst kriecht der Lidschatten innerhalb von einer halben Stunde in die Lidfalte. Als Soloprodukt finde ich es ganz gut, aber ich hatte etwas mehr erwartet. Kräftig aufgetragen ist der Holoeffekt aber super schön.

7g für 2,99 Euro


Moonlight eyes cream eyeshadow in 03 cosmic

Lashes of the Day Super Volume Mascara

Diese Mascara zaubert wirklich schöne Wimpern, sowohl Volumen, als auch Länge sind absolut kein Problem. Ein absolutes Must-Have ist die Mascara für mich aber nicht.

12 ml für 2,49 Euro



Instant Volume Boost Mascara smudge-proof & intense black

Von dieser Mascara bin ich nicht so begeistert. Sie schafft nicht sonderlich Länge oder Volumen, lediglich wischfest ist die Mascara wirklich.

14 ml für 2,99 Euro



Super Sili Make-up Pad

Der Sili Sponge ist ziemlich fest und hat einen leichten Memory-Effekt, d.h. wenn man den Schrank einmal knautscht, dann bleibt ein leichter Abdruck einen Moment erhalten. Foundation trage ich meistens nur grob mit einem Beautyblender ein, aber für Cremeblush und Highlighter funktioniert das Produkt super.



time to wake up face sheet mask

Die Maske spendet toll Feuchtigkeit, die Passform ist relativ gut.

1,49 Euro


Habt ihr einige neue Produkte von essence ausprobiert?



Liebe Grüße,
Andrea


Tags : , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen.

About Me

Welcome to Peppy Notes. Ich heiße Andrea, bin 25 und wohne im schönen Berlin. Ich schreibe auf diesem Blog vor allem über Beauty, Kosmetik, Make-up und Pflege. Aber auch Rezepte und Lifestlyezeugs findet ihr hier.

Popular Posts