/ Dienstag, 14. Februar 2017

Meine Lieblingspinsel


Hallo ihr Lieben,


ein wichtiger Bestandteil eines tollen Makeups sind Pinsel. Schlechte Pinsel frustrieren und können das Ergebnis ruinieren, egal wie gut die Makeup Produkte sind. Ich möchte euch heute meine liebsten Pinsel vorstellen, die ich fast alle täglich benutze.




Für meine AMU's komme ich fast immer mit drei Pinseln aus. Mit einem flachen Pinsel trage ich Lidschatten auf das gesamte Lid auf, mit einem etwas kleineren und runderen Pinsel trage ich eine dunklere Farbe in der Lidfalte aus und mit einem Blender verrauche ich das Ganze.


Zoeva - 234 Luxe Smoky Shader, Zoeva - 228 Luxe Crease


Meine liebsten flachen Pinsel sind der Zoeva - 234 Luxe Smoky Shader° und ein flacher Lidschattenpinsel von For your Beauty. Für die Lidfalte benutze ich grundsätzlich den essence - smokey eye brush, den es so leider nicht mehr gibt. Zum Glück habe ich zwei davon und sie sind noch gut in Form. Das Ausblenden übernimmt dann der Zoeva - 228 Luxe Crease°.




Für das Gesicht brauche ich wesentlich mehr Pinsel. Wenn ich keinen Beautyblender benutze, dann nehme ich den w7 -  Professional Soft Brush Foundation Brush. Damit lassen sich einige Foundations wesentlich besser auftragen, als mit dem Beautyblender. Manchmal nutze ich ihn auch, weil der flächige Auftrag einfacher und schneller ist und arbeite mit einem Beautyblender nach.


w7 -  Professional Soft Brush Foundation Brush
 w7 -  Professional Soft Brush Foundation Brush

Zum Konturieren verwende ich den Round Contour Brush R14 von Morphe. Damit lässt sich die Kontur sehr gut platzieren und gleichzeitig auch verblenden. Um mein Gesicht aufzuwärmen nutze ich den Powder Bronzer Brush M177, ebenfalls von Morphe. Damit wird nichts fleckig und man sieht wirklich aus, wie von der Sonne geküsst.


Morphe - Round Contour Brush R14
Morphe - Round Contour Brush R14

Morphe - Powder Bronzer Brush M177
Morphe - Powder Bronzer Brush M177

Da ich meistens Puderblushes benutze, greife ich oft zu dem Blush Brush° von realTechniques. Er funktioniert einfach super, obwohl ich diese Form von Pinsel eigentlich gar nicht mag. Highlighter trage ich mit dem recht neuen Highlighterpinsel von ebelin auf. Damit lassen sich leichte, aber auch sehr krasse Highlights im ganzen Gesicht setzen.


realTechniques - Blush Brush
realTechniques - Blush Brush

ebelin - Highlighter Pinsel
ebelin - Highlighter Pinsel

Falls ich Blush, Highlighter oder Konturprodukt in Cremeform nutze, dann greife ich zum so eco - Multi Tasking Brush. Der kann wie der Name sagt wirklich alles. Auch auf Reisen ist er immer dabei, denn er ersetzt dann für mich wirklich alle Gesichtspinsel.


eco - Multi Tasking Brush
eco - Multi Tasking Brush


Womit und wie oft reinigt ihr eure Pinsel?



Liebe Grüße,
Andrea





Tags : , , , , , , , , ,

Kommentare:

  1. Mit einem Mix aus Brennspiritus, Shampoo, Conditioner und destilliertem Wasser zum richtigen Reinigen (DIY Pinselreiniger, Rezept aus dem Internet). Zwischendurch z.B. immer bei Lippenpinseln nehme ich das Desi-Spray, das nur Alkohol enthält, von DM und ein Taschentuch.
    LG Blunia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab von ebelin das Pinselreinigerspray und finde es einfach nur schrecklich. Glücklicherweise habe ich genug Pinsel, so dass ich darauf verzichten kann. Danke für den Tipp mit dem DIY Pinselteiniger, das probiere ich mal aus.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen.

About Me

Welcome to Peppy Notes. Ich heiße Andrea, bin 25 und wohne im schönen Berlin. Ich schreibe auf diesem Blog vor allem über Beauty, Kosmetik, Make-up und Pflege. Aber auch Rezepte und Lifestlyezeugs findet ihr hier.

Popular Posts