/ Sonntag, 26. Februar 2017

Meine Abendroutine - Pflege


Hallo ihr Lieben,


nachdem ich euch meine Abschminkroutine und meine Morgenroutine gezeigt hatte, möchte ich euch nicht meine anschließende abendliche Pflegeroutine vorenthalten. Die ist wahrscheinlich ein wenig aufwendig, aber für meine Haut funktioniert das alles so super. Ich möchte euch auch einfach nur zeigen wie ich es mache, jeder soll seine Haut am Ende pflegen wie er möchte. Ich habe für mich noch nicht überall das perfekte Produkt gefunden, aber bei vielen Schritten habe ich einen Liebling.




Zuerst trage ich Gesichtswasser auf. Seit ich Säuren benutze habe ich nur alle paar Monate mal ein Pickelchen. Auf der Nase und rund um die Nase wende ich von Paula's Choice die Clear Anti-Redness Exfoliating Solution mit 2% BHA. Im restlichen Gesicht verwende ich das pixi Glow Tonic° oder das Skin Perfecting 8% AHA Gel. Ein wenig stört mich, dass ich so viele Wattepads brauche um die Produkte aufzutragen und suche aktuell nach Wattepads, die ich einfach nach Gebrauch in die Waschmaschine schmeißen kann.

Während das Gesichtswasser richtig einwirkt und trocknet creme ich meinen gesamten Körper ein. Dafür benutze ich das, was grade da ist, möglichst pflegende Cremes oder leichte Lotions und anschließend ein Körperöl.




Anschließend wende ich mich wieder meinem Gesicht zu und beginne mit dem Rival de Loop Age Performance Intensiv Serum. Ich benutze es nun schon fast zwei Jahre durchgängig und es ist einfach eine großartige Basis für die restliche Gesichtspflege. Es spendet Feuchtigkeit und zieht schnell ein.

Während das Serum am Einziehen ist, wende ich mich meiner Augenpartie zu. Ich wende ein Wimpernserum an. In den letzten zwei Jahren immer das M2 Lashes°, in diesem Jahr versuche ich es mal mit dem RevitaLash°. Und ich trage eine Augencreme auf. Da habe ich bisher noch keinen wirklichen Liebling gefunden. Ich mag gerne reichhaltige Cremes, die nicht zu dünnflüssig sind.

Anschließend trage ich eine Creme auf das gesamte Gesicht und Hals auf, die gerne pflegend sein darf, aber nicht zu schwer sein soll. Aktuell benutze ich hier die Olaz Total Effects Tagespflege Parfumfrei°. Zum Abschluss massiere ich ein paar Tropfen vom alverde Gesichts-Öl Bio-Wildrose° ein.

Zum Abschluss trage ich eine leichte Lippenpflege auf und putze mir die Zähne. Dann geht es entweder ab auf die Couch zum Netflixen oder ab ins Bett.


Wie sieht eure Abendroutine aus?



Liebe Grüße,
Andrea





Tags : , , , , , , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen.

About Me

Welcome to Peppy Notes. Ich heiße Andrea, bin 25 und wohne im schönen Berlin. Ich schreibe auf diesem Blog vor allem über Beauty, Kosmetik, Make-up und Pflege. Aber auch Rezepte und Lifestlyezeugs findet ihr hier.

Popular Posts