/ Sonntag, 8. Januar 2017

[Favoriten] Jahresfavoriten Make-up


Hallo ihr Lieben,


und weiter gehts mit den Jahresfavoriten, diesmal in Bereich Make-up. Das Thema Pflegeprodukte gabs ja bereits schon hier. Make-up technisch war bei mir nicht so viel los, aber ich habe gerne neues ausprobiert.


Missha - Perfect Cover B.B Cream in No. 21, theBalm - The Manizer Sisters

theBalm - The Manizer Sisters


Ich liebe dieses Trio°, aber vor allem den Highlighter "Mary-Lou Manizer" ist mein absoluter Favorit. Er ist absolut nicht subtil, lässt sich aber vielseitig verwenden, auch im Augeninnenwinkel, unter den Brauenbogen und am Lippenherz macht sich das Produkt richtig gut. Die kleine Palette war schon das letzte Jahr in meinen Favoriten.


theBalm - The Manizer Sisters

Missha - Perfect Cover B.B Cream in No. 21


Wenn es schnell gehen muss und auch wenn ich nicht weiß was ich benutzen soll, greife ich immer zu dieser asiatischen BB Cream°. Allerdings ist die Deckkraft eher wie bei einer Foundation, das Finish ist glowy und das Produkt lässt sich ganz entspannt mit den Händen verteilen. Ich habe sie dieses Jahr bereits einmal nachgekauft. Farblich ist sie leicht graustichig, was bei meiner hellen Haut aber richtig gut ist.


essence - camouflage 2in1 Make-up & Concealer in 10 ivory beige

essence - camouflage 2in1 Make-up & Concealer in 10 ivory beige


Diese Foundation hat mich restlos umgehauen dieses Jahr und ich hoffe sie bleibt noch lange im Sortiment. Sie ist mir einen kleinen Tick zu dunkel, aber verblendet sieht man davon nichts mehr. Ansonsten ist sie recht gelbstichig und vor allem sehr, sehr deckend und ergiebig. Als Concealer würde ich sie nicht nutzen, aber als Foundation ist sie der Knaller. Und egal ob mit Pinsel, Schwämmchen oder den Fingern aufgetragen, sie funktioniert und hält den ganzen Tag durch und setzt sich nicht ab.


v.l.n.r.: Missha Perfect Cover B.B Cream, essence camouflage, Maybelline Der Löscher

w7 - Professional Soft Brush Foundation Brush


Ebenfalls eine Entdeckung für mich war diese Art von Pinsel. Der von w7 ist recht günstig und trotzdem hochwertig, flexibel und verliert keine Haare. Der Auftrag von Foundation ist unglaublich einfach und Produkte, die vorher für mich nicht funktioniert haben, sind durch diesen Pinsel plötzlich richtig gut. Nur die Reinigung finde ich nicht wirklich einfach, da sich Produkte wirklich tief im Pinsel festsetzen.

Maybelline - Instant Anti-Age Effekt Der Löscher Auge in 03 fair


Eigentlich ist der Concealer° ein Stück zu dunkel für mich, vor allem unter den Augen. Aber irgendwie funktioniert er ohne komisch auszusehen. Er deckt gut und wenn ich keine Lust habe Foundation zu tragen, decke ich meine Augenringe nur damit ab. Vor allem der Applikator ist super und der Klickmechanismus funktioniert gut.



Catrice Sound of Silence LE - Pen Stroke Eye Shadow in C03 mudITATION


Ich habe eher aus Zufall diesen Lidschattenstift aus der Sound of Silence LE gekauft. Nach der ersten Anwendung war ich einfach nur verliebt. Es ist ein Farbton in die Nuderichtung, aber mit leicht grauen und schlammigen Einschlag. Der Lidschatten ist mein go-to Produkt wenn es schnell gehen muss. Einfach aufs gesamte Lid auftragen, die Übergänge leicht verwischen bzw. durch klopfen verblenden und schon sieht es nach mehr aus, als es ist.


oben: Catrice Lidschattenstift, unten: NYX Micro Brow Pencil

NYX - Micro Brow Pencil in 01 Taupe


Dieses Produkt° habe ich erst entdeckt, als NYX bei dm eingezogen ist. Die Spitze des Stiftes ins unglaublich dünn und präzise. Wenn es mal schnell gehen muss, ist das Produkt nichts für mich, ich brauche schon etwas, um die Augenbrauen gut nachzuziehen. Farblich ist er nicht zu rötlich und passt super zu aschblonden Haaren.



Colourpop - Ultra Satin Lip's


Wie konnte ich bisher nur ohne die Ultra Satin Lip's° klar kommen? Seit ich sie das erste Mal aufgetragen habe, liebe ich sie. Die Farbe hält mehrere Stunden auf den Lippen, verrutscht nicht, trägt sich halbwegs gleichmäßig ab und die Farben sind super. Das Finish ist nicht so extrem matt, aber satiniert und dadurch trocknen die Lippen nicht so stark aus. Ich habe gefühlt alle für mich tragbaren Farben.


v.l.n.r.: Dopey, Frick'n Frack, November, Mess Around, London Fog, Lyin' King, Brooklyn, Lost, Echo Park, Baracuda, Little-Stitous, Alyssa


Welche Make-up Favoriten hattet ihr 2016?



Liebe Grüße,
Andrea





Tags : , , , , , , , , ,

Kommentare:

  1. Die Essence - camouflage 2in1 Make-up & Concealer Foundation liebe ich auch über alles, zudem ist sie hell genug. Die Ultra Satin Lips sind für mich auch absolute Favoriten :) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar:)

      Kannst du andere Liquid Lipsticks empfehlen, die den Ultra Satin Lips ähnlich sind?

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen.

About Me

Welcome to Peppy Notes. Ich heiße Andrea, bin 25 und wohne im schönen Berlin. Ich schreibe auf diesem Blog vor allem über Beauty, Kosmetik, Make-up und Pflege. Aber auch Rezepte und Lifestlyezeugs findet ihr hier.

Popular Posts