/ Mittwoch, 14. Dezember 2016

[Project] #StrongNails - Endlich starke Nägel


Hallo ihr Lieben,


ich bin leider weder mit besonders schönen, noch mit besonders kräftigen Nägeln gesegnet, wobei das eine mit dem anderen einhergeht. Bis vor kurzem hatte ich eine Weile Gelnägel, nach dem diese entfernt worden sind, waren meine eigenen Nägel nur noch kaputt. Da ich gefühlt tausende Produkte für stärkere Nägel zu Hause habe, dachte ich mir ich teste einfach alle gleichzeitig. Denn wie es der Zufall so will, waren es genau zehn Produkte.




Meine Nägel sind alle gleich geschädigt, kurz und reißen schnell ein. Dazu kommt, dass ich ein sehr kurzes Nagelbett habe und dafür kleine, aber breite Nägel. Nicht die besten Vorraussetzungen. Noch dazu werden meine Nägel jeden Arbeitstag durch Desinfektionsmittel geschädigt.

Ich habe die Produkte alle ca. 2-3 Tage ablackieren und wieder auftragen, je nach dem wie viel durch die Beanspruchung abgeblättert ist.

Ausgangssituation linke Hand

1. p2 - Intensive Nail! Hardener


"Intensiver Nagelhärter mit Multivitamin-Komplex für eine spürbare Festigung und Härtung dünner und brüchiger Nägel. Mit glänzenden Finish. Einen Monat lang 1x wöchentlich auf die Nägel auftragen. Kuranwendung nach 4 Wochen Pause bei Bedarf wiederholen. Enthalt Formaldehyd. Die Nagelhaut mit einem Fettkörper schützen.'

2. p2 - Anti-Stress strengthening coat


"Kräftigender Speziallack stärkt die Nagelplatte und verbessert dadurch die Nagelbeschaffenheit. Mit Vitamin E und Hexactive. Mit glänzendem Finish. Auf den unbehandelten Naturnagel auftragen."

3. Manhattan - Nail Hardener


"Als Base Boat oder Kur mit 2 Aufträgen pro Woche verwenden. Nagelhaut mit Fett oder Öl schützen, enthält Formaldehyd."

4. trend IT UP - High Intense Nail Hardener


"Intensiver Nagelhärter für stark beanspruchte Nägel. Mit Hexa-3 Komplex. 4 Wochen Kur. 2x wöchentlich auf den Naturnagel auftragen, bei Bedarf nach 4 Wochen Pause wiederholen. Enthält Formaldehyd. Nagelhaut mit einem Fettkörper schützen."

5. Sally Hansen - Miracle cure Strengthener


"Shake gently. Apply 1 thin coat to bare nails every other day. Use alone or as a base coat."

Ausgangssituation rechte Hand

6. nail-aid - Collagen power coat


"11x stronger"

7. essence - Ultra strong nail hardener


"This hardening nail polish treatment noticeably hardens, strengthens and builds up soft an brittle nails. For ultra strong nails, apply this nail polish treatment regulary. 82% agree on improved nail condition and less brittle nails. 84% would recommend this product to a friend."

8. essence - SOS powder Repair


"Dieser regenerierende Nagellack verbessert sichtbar die Nagelstruktur in kürzester Zeit. Die Formulierung mit einem Triple Pflegekomplex aus Arganöl, Avocadoöl und Macadamiaöl fördert die Wiederherstellung einer gesund aussehenden Nageloberfläche."

9. essence - nail growth booster


"Spezielle Nagellack Formulierung, angereichert mit Keratin. Schützt die Oberfläche der Nägel für längeres natürliches Nagelwachstum."


10. essence - Growth boosting Drops


"Diese Nagelkur hilft den natürlichen Nagelwachstum zu verbessern für gesund aussehende Nägel. Die Formel, angereichert mit Panthenol und Glycerin, versorgt Nägel und Nagelhaut mit Feuchtigkeit. Für ein optimales Ergebnis, regelmäßig auf Nägel und Nagelhaut auftragen und einmassieren."

Das Ergebnis


Nach drei Wochen habe ich mein Experiment dann abgebrochen. Denn egal was ich mir auf die Nägel gepinselt habe, es hat einfach nichts gebracht bei meinen kaputten Nägeln. Sie sind andauernd eingerissen, umgeknickt und waren dünn.

Nägel nach 30 Tagen

Wer nicht grade zerstörte Nägel von einer Nagelmodellage hat, dem können vielleicht diese Nagelprodukte helfen. Ich hatte das Gefühl, dass mein natürliches Nagelwachstum etwas schneller war und die Nägel sind schön gesund herausgewachsen.


Habt ihr eine ultimative Empfehlung um die Nägel zu stärken?



Liebe Grüße,
Andrea

Tags : , , , , , , , ,

Kommentare:

  1. Ach schade, dass nichts geholfen hat, ich hätte mich so gefreut. Ein tolles Experiment, wenigstens 1 Produkt hätte überzeugen können. Ich habe leider auch kein Wundermittel. Das einzige, was mir über die Jahre aufgefallen ist, dass es bei mir scheinbar der Nagellackentferner ist, der meine Nägel schlechter macht. Jetzt versuche ich da einen zu finden, den ich geruchlich ertrage und der nicht so doll schädigt.
    Weiterhin sind meine Nägel im Sommer besser, daraus schließe ich, dass ich im Winter mehr pflegen muss, was mir aktuell ganz gut gelingt.
    LG Blunia

    AntwortenLöschen
  2. Also mein Nonplusultra ist und bleibt der Microcell Lack. Allerdings nur in Kombination mit viel Creme und täglichem ölen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen.

About Me

Welcome to Peppy Notes. Ich heiße Andrea, bin 25 und wohne im schönen Berlin. Ich schreibe auf diesem Blog vor allem über Beauty, Kosmetik, Make-up und Pflege. Aber auch Rezepte und Lifestlyezeugs findet ihr hier.

Popular Posts