/ Montag, 3. Oktober 2016

[Project] #Vegan - Zwei Wochen Vegan - Der Start


Hallo ihr Lieben,


ich probiere ja gerne so einiges aus. Ob es nun Kosmetik ist oder anderes. Und ich bin natürlich daran interessiert so gut wie möglich und gesund wie möglich mit möglichst viel Genuss zu leben. Daher haben mein Freund und ich beschlossen: Wir ernähren uns zwei Wochen lang vegan. Wir essen keinerlei tierische Produkte.


Allgemein lieben wir Fleisch und essen es gerne. Allerdings nicht die 99 Cent Hackfleischpackung von Discounter. Hallo?!? Dafür hat ein Tier gelebt, wurde gefüttert, medizinisch versorgt, musste untergestellt werden, dazu kommen Kosten wie Strom, Miete und Personalkosten, der Transport, die Verarbeitung und die Verpackung. Da kann etwas nicht stimmen und dem Tier kann es nicht gut gegangen sein.

Fleisch kaufen wir nur noch bei einem kleinen Fleischer um die Ecke, Wurst zum Teil immer noch im Supermarkt. Wir möchten wissen wo das Fleisch her kommt und man schmeckt einfach den Unterschied. In letzter Zeit haben wir wo es möglich war auf Fleisch verzichtet, Ersatzprodukte probiert oder auch diese vollständig weggelassen. Milch mögen wir sowieso nicht und trinken nur Hafermilch. Bei Sojaprodukten versuchen wir auf die entsprechenden Siegel zu achten, denn die Monokulturen und abgeholzter Regenwald sind auch nicht die Alternative.

Deshalb versuchen wir in den zwei Wochen neue Alternativen und Rezepte zu entdecken und einfach mal etwas anderes zu probieren. Wir haben dazu einen Wochenplan gemacht, denn ganz so einfach kocht es sich dann doch nicht vegan.

Am Ende der Woche gibt's alle Rezepte und Erfahrungen aus der Woche zusammengefasst hier auf dem Blog.


Was haltet ihr von veganen Essen? Habt ihr Tipps für uns?



Liebe Grüße,
Andrea


Tags : , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen.

About Me

Welcome to Peppy Notes. Ich heiße Andrea, bin 25 und wohne im schönen Berlin. Ich schreibe auf diesem Blog vor allem über Beauty, Kosmetik, Make-up und Pflege. Aber auch Rezepte und Lifestlyezeugs findet ihr hier.

Popular Posts