/ Dienstag, 31. Mai 2016

Vitamin E in Kosmetik (Werbung)


Hallo ihr Lieben,


seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit Inhaltsstoffen in Beautyprodukten. Ich bin definitiv nicht der absolute Profi, lerne aber mehr und mehr dazu. Besonders interessant finde ich das Vitamin E. Schon in der Ausbildung habe ich einen Merkspruch zum Thema Vitamine gelernt: E-D-K-A (gesprochen EDEKA) sind die fettlöslichen Vitamine und damit ziemlich großartig für die Haut, denn sie können durch ihre Fettlöslichkeit in größeren Mengen in die oberen Hautschichten eindringen.




Vitamin E hat einige spannende Eigenschaften: es glättet Fältchen, verbessert die Wundheilung weil es entzündungshemmend wirkt, schützt ein wenig vor UV-Strahlung und wirkt in Beautyprodukten anti-oxidativ, ist also ein Konservierungsstoff.

Natürlich hat Vitamin E auch im Körper, aufgenommen über die Nahrung, diese positiven Eigenschaften. Besonders in Ölen ist das Vitamin in größeren Mengen vertreten.

Ich habe zwei Produkte in meiner Beautyroutine, die einiges an Vitamin E enthalten und wollte sie euch unbedingt vorstellen.


sebamed Creme

sebamed Creme


Das sagt der Hersteller:

sebamed Creme ist eine reichhaltige öl-in-Wasser Emulsion speziell für die Bedürfnisse empfindlicher Haut

Eine ausgewogene Pflege-Formel mit Feuchthaltesubstanzen hilft der Haut Feuchtigkeit zu speichern. Vitamin E mit einem besonders hohen Anteil von 2% neutralisiert freie Radikale und hilft so, vor Hautschäden durch UV Strahlung zu schützen. Dies trägt zu Vorbeugung gegen vorzeitige  Hautalterung und Faltenbildung bei.

Der pH-Wert 5,5 stärkt den Säureschutzmantel und fördert so die natürliche Widerstandskraft gegen schädigende Umwelteinflüsse.

Das Resultat: Die Haut fühlt sich glatter und geschmeidiger an. Sie ist geschützt und bleibt länger gesund und schön. Klinische und dermatologische Tests bestätigen die sehr gute Hautverträglichkeit und Pflegewirkung.


sebamed Creme


Diese Creme benutze ich nun schon seit einer ganzen Weile. Richtig gut gefällt mir die Pflegewirkung. Überraschend ist die Ergiebigkeit der Creme. Ich benutze sie schon seit gut zwei Monaten und sie ist immer noch nicht leer und ich bin definitiv nicht sparsam in der Anwendung.

Nach gut einer Woche Benutzung habe ich schon einige Unterschiede an meiner Haut bemerkt. Sie wirkte wesentlicher durchfeuchteter, straffer und es waren auch weniger Rötungen sichtbar. Die Creme lässt sich schichten, zieht schnell ein und passt damit auch gut, wenn man viele Produkte hintereinander aufträgt.


sebamed Creme


Inhaltsstoffe:
Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Tocopheryl Acetate, Glyceryl Stearate Citrate, Cetearyl Alcohol, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Sodium Carbomer, Parfum, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Biosaccharide Gum-1


Das Produkt kostet um die sieben Euro und kaufen könnt ihr es online bei der Europa Apotheek. Ein Blick auf die anderen dort erhältlichen sebamed Produkte lohnt sich übrigens.


Nuxe Poudre Éclat Prodigieux

Nuxe Poudre Éclat Prodigieux


Ein weiteres Beautyprodukt mit Vitamin E ist dieser Bronzer von Nuxe. Das sagt der Hersteller:

Natürlich Wirksam

Dieses Bräunungspuder, ein kleines Wunder der Kosmetik, verschönert jede Haut und jeden Teint. Es verleiht Gesicht und Körper ein schönes Aussehen.

Mit dieser Wirkung erstrahlt die verfeinerte Haut in einem neuen Glanz. Die Bräunung ist aufgefrischt und natürlich gleichmäßig.

Das Bräunungspuder mit einem Pinsel auf Gesicht, Dekollete, Schultern und Arme für einen natürlich strahlenden Effekt auftragen.

Spielen Sie mit dem Bräunungspuder nach Belieben : Ein leichter Schein auf die Wangen mit Blush, auf das Relief von Gesicht und Körper für einen natürlichen Bräunungseffekt.

Die Star-Wirkstoffe

Dieses Mehrzweckpuder verleiht ein sofortiges gesundes Aussehen oder macht die Bräunung intensiver. Es hellt den Teint auf (Optische Korrekturpigmente, Mikronisiertes Permutt) und schützt die Haut (Vitamin E, Ceramid, natürliches Bisabolol). Das Hautbild ist feiner und strahlend; die Bräunung ist aufgefrischt und gleichmäßig.


Nuxe Poudre Éclat Prodigieux


Ich liebe diesen Bronzer und benutze ihn mittlerweile quasi jeden Tag. Davon abgesehen, dass er das Gesicht aufwärmt ohne dabei zu orange zu wirken. Allerdings legt sich eine Art Filter bzw. Weichzeichner über das Gesicht, wenn man das Produkt aufträgt. Auf dem Körper habe ich es noch nicht ausprobiert, ob es also schweißfest und damit wirklich sommertauglich ist, kann ich nicht sagen. Im Gesicht hält der Bronzer zumindest super und wird nicht fleckig.


Nuxe Poudre Éclat Prodigieux


Inhaltsstoffe:
TALC, MICA, HYDROGENATED POLYDECENE, CI 77891/TITANIUM DIOXIDE, NYLON-12, CI 77492/IRON OXIDES, SORBITAN ISOSTEARATE, CI 77491/IRON OXIDES, CI 77499/IRON OXIDES, CAPRYLYL GLYCOL, AQUA/WATER, LAUROYL LYSINE, PARFUM/FRAGRANCE, TOCOPHERYL ACETATE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, PENTYLENE GLYCOL, JASMINUM OFFICINALE (JASMINE) FLOWER EXTRACT, BENZYL SALICYLATE, LINALOOL, LIMONENE, CITRONELLOL, GERANIOL [N2208/B]

Der Bronzer kostet um die 30 Euro und ist zum Beispiel im Nuxe Bereich der Europa Apotheek erhältlich. Auch dieses Produkt ist äußerst ergiebig, ich benutze den Bronzer nun schon gut ein halbes Jahr fast täglich und die Prägung ist noch nicht mal ansatzweise beschädigt.


Nuxe Poudre Éclat Prodigieux



Achtet ihr auf Vitamine in euren Beautyprodukten?



Liebe Grüße,
Andrea


(Werbung) Transparenz



Tags : , , ,

Kommentare:

  1. Hey, ich finds super wie viel du in letzter Zeit postest :) vor allem weil du echt ausführliche Beiträge schreibst, mag ich sehr:) ich achte eigentlich nicht auf Vitamin E, gerade bei dekorativer Kosmetik also bezüglich des Bronzers sind mir die Inhaltsstoffe nicht so wichtig. Bei Pflege achte ich sehr darauf, aber dann eher auf reizarme Kosmetik und Vitamin E ist für mich eher ein nettes Gimmick aber kein Muss :)
    LG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir :)

      Ich versuche auch auf reizarme Pflege zu achten, aber manchmal gibt es Produkte, die von den Inhaltsstoffen eher mäßig sind, sich bei meiner Haut aber gut machen.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen.

About Me

Welcome to Peppy Notes. Ich heiße Andrea, bin 25 und wohne im schönen Berlin. Ich schreibe auf diesem Blog vor allem über Beauty, Kosmetik, Make-up und Pflege. Aber auch Rezepte und Lifestlyezeugs findet ihr hier.

Popular Posts