/ Dienstag, 9. Februar 2016

Liebster Award - Q&A


Hallo ihr Lieben,


die liebe Jess von butterfliesandhurricanes hat mich für den "Liebster Award" nominiert, vielen Dank dafür. Folgende 11 Fragen hat sie gestellt:

1. Zum Einstieg der Klassiker: Seit wann, wieso, weshalb und warum bloggst du?


Ich blogge seit Juni 2014. Angefangen habe ich, nachdem ich lange Zeit Beautyblogs gelesen und Videos auf Youtube geschaut habe. Ich wollte meine Ideen, Erfahrungen, Meinungen und Tipps mit anderen teilen und habe deswegen dann einfach angefangen zu bloggen.

2. Wie bist du auf den Namen für deinen Blog gekommen?


Angefangen zu bloggen habe ich unter "Kermitchen's Welt". Kermitchen war ein Spitzname den ich unter Freunden hatte. Irgendwann fand ich ihn dann aber nicht passend und bin mit dem Umzug auf eine eigene Domain zu dem Namen "Peppy Notes" gewechselt. Ich habe lange nach etwas passendem gesucht und "Peppy Notes" war der einzige Name, der mir auch nach einer ganzen Weile noch gut gefallen hat. Eine besondere Bedeutung hat er nicht, aber er soll für eine gewisse Leichtigkeit, Freude und gute Laune stehen.


3. Gehört das Schreiben auch zu deinem „echten“ Beruf?


Indirekt ja, ich bin Krankenschwester und gefühlt dokumentieren wir den halben Tag. Aber definitiv kein kreatives Schreiben oder Schreiben aus Spaß.

4. Was tust du, wenn du eine Schreibblockade hast?


Einfach mal nicht schreiben. Wenn meine Schreibblockade länger geht, habe ich für alle Fälle immer eine Liste mit Ideen. Oft mache ich auch erst Fotos für einen Blogpost und schreibe dann dazu. Auch wechsel ich zum Schreiben gerne mal den Ort, am Küchentisch läuft es dann fast immer, aber auch auf der Couch oder im Bett ist es manchmal nett zu schreiben.

5. Welchen deiner eigenen Blogposts findest du besonders gut?


Da fallen mir spontan zwei ein: Swatches meiner w7 Produkte und Lidschatten zum Konturieren.

6. Welches Ziel hast Du mit deinem Blog für 2016?


Ich möchte mehr Make-up's zeigen, nur finde ich es aktuell noch recht schwierig sie zu fotografieren.

7. Wer hat dich in deinem Leben am meisten inspiriert und warum?


Meine Mama. Sie ist unglaublich taff, leistet wirklich viel und das auch wenn es ihr nicht gut geht. Neben der Arbeit findet sie die Zeit für genug Freizeit und weiß unglaublich viel. Wenn etwas schief geht, lässt sie sich nicht unterkriegen.

8. Die drei wertvollsten Dinge in deinem Leben?


Meine Katzen, das Glück dass ich oft habe auch manchmal unverdient und meine Familie.

9. Welche Beautymarke findet man am häufigsten in deinem Schrank?


Oh, das ist schwierig, ich würde sagen zu gleichen Anteilen p2, essence und Catrice.

10. Ohne welches Accessoire gehst du nie aus dem Haus?


Meine Handtasche, denn da ist alles wichtige drin.

11. Wie findest du neue Themen für deinen Blog?


Viele Themen fallen mir spontan ein, wenn ich auf der Suche bin, lasse ich mich gerne von Zeitschriften und anderen Blogs inspirieren, teilweise aber auch von Gesprächen mit Freunden.


Ich nominiere:

Sarah von fromskintolipstick
Lovely von anotherkindofbeautyblog
Selina von kusselina
Julia von juliasbeautyblog
Nina von Nina's Kosmetick
Flora von rothaariges


Folgende Fragen habe ich an euch:

1. Wenn du könntest, würdest du hauptberuflich bloggen?
2. Kaffee oder Tee? Und warum?
3. Auf welche drei Beautyprodukte kannst du nicht verzichten und warum?
4. Was macht dir beim Bloggen am meißten Spaß?
5. Wie lautet dein Lebensmotto?
6. Was ist dein Ziel für dieses Jahr?
7. Für welche Bereiche interessierst du dich neben deinem Blogthema noch?
8. Was wolltest du schon immer mal ausprobieren und hast es dir nicht getraut?
9. Eine Fee gewährt dir drei Wünsche. Was wünschst du dir?
10. Was ist dein Top-Beauty-Hack?
11. Hast du eine seltsame Angewohnheit? Wenn ja, welche?




Ihr dürft auch gerne ohne Nominierung mitmachen ;)


Liebe Grüße,
Andrea
Tags : ,

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,

    Danke für deine tollen Antworten.

    Habe ich gesagt das ich einen heiden Respekt vor Krankenschwestern habe? Sie leisten so viel (Leben retten, Schichtarbeit) und leider sind gerade immer solche Berufe unterbezahlt und undankbar. :-/

    Wie Du über Deine Ma schreibst finde ich echt süß! Sie muss sich sehr geliebt fühlen.

    Hab eine wunderschöne Woche, Du weißer Engel. :-*

    Liebe Grüße
    Jess

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen.

About Me

Welcome to Peppy Notes. Ich heiße Andrea, bin 25 und wohne im schönen Berlin. Ich schreibe auf diesem Blog vor allem über Beauty, Kosmetik, Make-up und Pflege. Aber auch Rezepte und Lifestlyezeugs findet ihr hier.

Popular Posts

Blog-Archiv