/ Sonntag, 1. November 2015

[LE] essence 'Merry Berry' - Review + Swatches

Hallo ihr Lieben,


die Preview zur weihnachtlich angehauchten LE von essence gab es hier, sie sollte ab November in den Läden erhältlich sein und nun ist es quasi schon November. Die Zeit geht aber auch extrem schnell um oder?

Der Aufsteller



Das ist doch mal eine nette Idee, den Aufsteller wie eine Bühne zu gestalten. Besonders die Idee mit dem Weihnachtsbaum, in dem die Lippenstifte stecken gefällt mir richtig gut und auch dass der Hintergrund diesmal recht schlicht gehalten ist.

Die Produkte



In der oberen Reihe sind die drei Lipsticks geswatched. Der mittlere ist matt, die anderen beiden leicht glossig und viel cremiger als der matte. Die Pigmentierung ist durchgehend gut, allerdings ist der lilane am schlechtesten pigmentiert, aber auch auch am cremigsten.

Darunter seht ihr das Highlighter Powder. Es ist recht schwach, enthält keinen Glitzer und schimmert farblich eher golden. Im Gesicht aufgetragen wird es eher dezent schimmern. Die Konsistenz war ok, nicht besonders weich und buttrig, aber auch nicht staubig.

Ganz unten seht ihr die beiden Eyeshadows. Ich finde sie leider überhaupt nicht gut. Den hellen sieht man nur, wenn das Licht richtig fällt, ansonsten schimmert er nur leicht und der dunkle Lidschatten ist sehr trocken, staubig und krümelig.

Update 24.11.


Ich habe die LE mittlerweile von essence zugeschickt bekommen und hatte dadurch Gelegenheit die Produkte ausgiebig zu testen und meine Meinung hat sich ein wenig geändert, im Vergleich zum kurzen Test an den Testern. Mein Fazit findet ihr unten, erstmal folgen ein paar Bilder.






Mein Fazit


Ich hab auch der LE nichts mitgenommen. Optisch gefällt sie mir auch nicht ganz so gut wie in der Preview. Das Haarparfüm roch auch eher mäßig gut und Glitzerpuder zum bestäuben ist auch nicht mein Ding, selbst wenn das Fläschchen toll aussieht.

Update:


Ich war ja von den Produkten beim Swatchen mäßig begeistert, auch nachdem ich die Produkte dann zu Hause hatte. Aber als ich sie aufgetragen habe, haben sie sich ziemlich gut gemacht. Die Lidschatten* sind absolut nicht fleckig geworden und haben den ganzen Tag gut gehalten, sind nur nach gut zwölf Stunden ohne Base in die Lidfalte gekrochen. Die beiden Farben passen optisch gut zusammen, besonders der helle macht sich auch so im Alltag gut.

Der ganz dunkle Lippenstift* ist leider nicht ganz so toll, er setzt sich sofort in Fältchen ab, dafür sind die anderen beiden Farben* großartig. Den Highlighter* finde ich nach wie vor durchschnittlich, aber es ist ein solides Produkt mit sehr schöner Prägung. Zu den Nagellacken* kann ich nicht viel sagen, da ich ja jobmäßig keine tragen kann, aber sie sind schnell durchgetrocknet und farblich sind sie nett. Eine liebe Freundin hat sich jedenfalls sehr über die gefreut. Die Fläschchen sind ja auch ein Hingucker. Die falschen Wimpern habe ich vorerst nicht ausprobiert.


Wie gefällt euch die LE?



Tags : , , , ,

Kommentare:

  1. Ich finde durch den Aufsteller wirkt die LE zuckersüß, ich habe sie mir auch näher angeguckt und wollte fast einen Nagellack kaufen weil ich die Fläschchen süß fand. Fast an der Kasse, habe ich den Nagellack wieder weg gepackt weil die Farbe nichts besonderes war.
    LG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich Nagellack tragen würde, hätte ich mir sofort ein Fläschchen gekauft, nur weil sie so schön verpackt sind.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Mich hatten nach den Vorschaubildern die e/s interessiert. Ich fand sie dann aber so schlecht, dass ich gar nichts gekauft habe.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auf ein paar Blogs ein paar wirklich tolle Swatches der Lidschatten gesehen, aber ich fand sie beim Austesten wirklich grottig. Gut dass ich nicht alleine bin mit der Meinung :D

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Ich hab die Limited Edition auch gesichtet und fand sie total toll :) Ein Nagellack durfte bei mir mit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welche Farbe hast du mitgenommen? Der violette gefällt mir ja grundsätzlich am besten?

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Wie hast du denn Swatches gemacht, wenn du nichts gekauft hast?
    Da sind ja auf dem Foto keine Tester zu sehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu den Lippenstiften gab es Tester, die unteren drei, da sieht man nur die Klebchen nicht. Den Highlighter und die Lidschatten hat eine Freundin gekauft und da durfte ich meinen Finger reintatschen :)

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Besonders fand ich diese LE auch nicht. Lediglich der Glitzer Staub hat es mit nach Hause geschafft. Leider waren die alle überall so schnell vergriffen - bei Douglas habe ich mir dann auch ein schönen Bestäuber geholt! :D

    xxx
    Aimée

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen.

About Me

Welcome to Peppy Notes. Ich heiße Andrea, bin 25 und wohne im schönen Berlin. Ich schreibe auf diesem Blog vor allem über Beauty, Kosmetik, Make-up und Pflege. Aber auch Rezepte und Lifestlyezeugs findet ihr hier.

Popular Posts

Blog-Archiv