/ Dienstag, 8. September 2015

[Rezept] Berglinsen mit Nudeln, getrockneten Tomaten und Rucola

Hallo ihr Lieben,

vor meinem Urlaub habe ich von Rossmann ein großes schweres Paket vor der Tür stehen gehabt. Enthalten war ein Rezept für Berglinsen mit Nudeln, getrockneten Tomaten und Rucola, sowie die meisten der dafür erforderlichen Produkte von der Rossmann Eigenmarke enerBIO. Ich koche für mein Leben gern, insbesondere Gerichte, die man warm und kalt essen kann. Solche Sachen kann ich dann nämlich mit zum Schichtdienst nehmen und bei totalem Stress auch mal zwischendurch ein paar Bissen essen. Zusätzlich bin ich ein riesiger Nudelfan, da kam mir das Gericht ganz recht. Hier findet ihr das Rezept auch nochmal auf der Website von Rossmann.

Rezept



Auf dem Rezept steht, dass sie Zubereitungszeit 20 Minuten dauert, allerdings brauchen alleine die Berglinsen um die 30 Minuten um gar zu werden.

Zutaten von enerBIO*

frische Zutaten

Linsen kochen

Nudeln kochen

Tomaten und Zwiebeln schnippeln, Rucola waschen und klein rupfen

Zwiebeln anbraten

Nudeln, Linsen und Tomaten zu den Zwiebeln geben

Pesto hinzugeben, danach den Rucola

mit Parmesan bestreuen

Ich kann euch das Rezept empfehlen, das Pesto von enerBio schmeckt wirklich gut und ist salzig genug, so dass man sich das Salz im Nudelwassersparen kann. Durch den Rucola und die getrockneten Tomaten schmeckt das Gericht frisch. Und auch am nächsten Tag als kalter Nudelsalat unbedingt zu empfehlen. Allerdings finde ich es ein bisschen trocken, das nächste Mal würde ich noch ein bisschen verrührtes Tomatenmark hinzugeben.

*Transparenz


Guten Appetit!



Tags : , ,

Kommentare:

  1. Ein ganz tolles Rezept, Andrea.

    Das koche ich bestimmt einmal nach, da es mir ähnlich geht wie dir. Leider keine Kantine und immer nur Brötchen/Brot ist auch langweilig. :)

    Vielen lieben Dank dafür unf bitte mehr davon!

    Es grüßt dich,
    Darkensidejewel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir für das tolle Feedback :) Ich hab noch einiges an Rezepten in Petto, da kommt bestimmt noch einiges.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen.

About Me

Welcome to Peppy Notes. Ich heiße Andrea, bin 25 und wohne im schönen Berlin. Ich schreibe auf diesem Blog vor allem über Beauty, Kosmetik, Make-up und Pflege. Aber auch Rezepte und Lifestlyezeugs findet ihr hier.

Popular Posts

Blog-Archiv