/ Samstag, 5. September 2015

[LE] essence 'happy girls are pretty' - Review und Swatches

Hallo ihr Lieben,

hier findet ihr die Preview zur happy girls are pretty LE. Ich habe die LE bereits bei Müller gesehen und habe auch einige der Produkte von essence zum testen zugeschickt bekommen.

Der Aufsteller



Mir gefällt der Aufsteller ziemlich gut, er ist schön herbstlich und unterstreicht auch farblich die Produkte. Sieht aus wie ein sehr bequemes Wohnzimmer in einem Ferienhaus.



Die Produkte



links: sheer lipbalm in 01 pretty you, rechts: ultra slim eye pencil in 02 the choco side of life

ultra slim eye pencil


Hiervon habe ich die Farbe 02 the choco side of life zugeschickt bekommen. Die Mine ist wirklich sehr dünn und es lässt sich perfekt ein sehr schmaler Lidstrich ziehen oder der untere Wimpernkranz betonen. Auch die Konsistenz ist einfach nur perfekt und die Farbe schön dunkel aber dennoch natürlich durch den Braunton. Leider ist mir der Eye Pencil beim Schminken zweimal abgebrochen, so dass nun nicht mal mehr ein Drittel Produkt enthalten ist.

sheer lipbalm


Ein schöner, wenig deckender Lippenstift. Ich habe die Farbe 01 pretty you! bekommen. Die Pflegewirkung hält sich in Grenzen, aber die Farbe verleiht den Lippen ein natürliches rosenholzfarbene Finish.

 02 happy girls rock

06 the choco side of life

03 enjoy the little things

05 pretty you! 

von links nach rechts: 02,04, 05, 06

Auf dem Bild seht ihr sie Swatches der Nagellacke. Sie sind alle recht gut deckend, insbesonderes die beiden hellen. 02 soll matt sein, aber durch die enthaltenen Schimmerpartikel wird er nicht wirklich matt und schimmert ebenso wie die 06.

eyeshadow palette in 01 happiness is … seeing your smile

Eyeshadow Paltte


Zugeschickt bekommen habe ich die Palette in 01 happiness is … seeing your smile. Im Aufsteller fand ich die zweite Palette aber wesentlich schöner, grade weil dort ein paar dunklere Farben dabei sind. Die Farben in der ersten Palette sind alle sehr schön, passen gut zusammen und schimmern. Sie sind auch mittelmäßig bis gut pigmentiert, allerdings kann man die hellen Farben auf dem Lid kaum unterscheiden. Das Problem hat man bei der zweiten Palette sicherlich nicht. Wirklich niedlich ist das Strickknäul auf der Palette, insbesondere für mich als Strickfan.

eyeshadow palette in 01 happiness is … seeing your smile

Contouring Set


Auf dieses Produkt habe ich mich am meisten gefreut, aktuell wimmelt es in der Drogerie ja von Konturprodukten. Das Konturpuder ist recht dunkel, aschig und matt. Der Highlighter ist schön hell und schimmert. Glücklicherweise kein Glitzer.

contouring set in 01 happiness is … a way of life

contouring set in 01 happiness is … a way of life

Swatches

Kommen wir zu den Swatches: Oben seht ihr das Lipbalm und den Eye Pencil, in der Mitte die Farben der Palette, unten die Konturpalette (sie kommt in echt ein ganzes Stück aschiger raus).

AMU, Kontur, Highlight und Lippen mit den Produkten geschminkt

Mein Fazit


Von der helleren Palette bin ich enttäuscht, aber nur was die Farbzusammenstellung betrifft. Die Qualität der Produkte ist durchgehend gut. Den Eye Pencil mochte ich richtig gerne, aber fand es schade dass er so schnell abbricht, insbesondere mitten in der Verpackung. Den sheer lipbalm finde ich auch nett, grade für den Alltag oder für jüngere Mädels. Mein Highlight in der LE ist das Konturset und ich finde es noch wesentlich besser, als das im Standardsortiment.


Wie gefällt euch die LE?



Tags : , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen.

About Me

Welcome to Peppy Notes. Ich heiße Andrea, bin 25 und wohne im schönen Berlin. Ich schreibe auf diesem Blog vor allem über Beauty, Kosmetik, Make-up und Pflege. Aber auch Rezepte und Lifestlyezeugs findet ihr hier.

Popular Posts

Blog-Archiv