/ Donnerstag, 17. September 2015

[Blogparade] Meine liebste Foundation


Hallo ihr Lieben,

bei der lieben Colli von ToBeYoutiful gibt es eine spannende Blogparade zum Thema Foundation. Wie ihr vielleicht wisst bin ich ein absoluter Foundationfreak und habe mittlerweile über dreißig Foundations. Darunter meinen Liebling herauszusuchen war nicht wirklich leicht, denn die absolut perfekte Foundation habe ich noch nicht gefunden. So habe ich mich für meine geht-immer-Foundation entschieden.

Wichtig ist mir bei einer Foundation dass sie hell genug ist, den ganzen Arbeitstag hält und makellos aussieht, das Hautbild soll schöner und glatter erscheinen und eine zu feste Konsistenz mag ich auch nicht.



Maybelline Fit me Foundation 110

Die Maybelline Fit me Foundation gibt es in der hellsten Farbe leider gar nicht in Deutschland. Unsere hellste Farbe ist 105, diese ist aber ein ganzes Stück dunkler als die in den USA erhältliche 110. Von dort hat sie mir auch eine liebe Freundin mitgebracht.

Maybelline Fit me Foundation 110

Die Foundation hat einen Lichtschutzfaktor von 18 und enthält insgesamt 30 ml. Die Konsistenz ist recht flüssig und farblich hat sie weder einen rosa noch einen gelben Unterton. Sie befindet sich in einem Glasflacon, der dick und schwer ist und dadurch recht edel wirkt.

Maybelline Fit me Foundation 110

Leider gibt es bei der Foundation keinen Pumpspender oder integrierten Applikator. So muss man beim Dosieren der Foundation immer ein wenig vorsichtig sein. Meistens gebe ich mir einen Klecks der Foundation auf die Handrücken.

Zum Auftragen benutze ich für eigentlich alle Foundations ein Makeup Ei. So erreiche ich immer das beste Ergebnis. Den Auftrag mit dem Pinsel mag ich gar nicht, nur ab und zu benutze ich einfach meine Hände, wenn es denn schnell gehen muss.

Maybelline Fit me Foundation 110 Swatch

Hier seht ihr Swatches der Foundation. sie ist einfach nur richtig schön hell. Sie hat eine eher mittlere Deckkraft, lässt sich aber durchaus zu einer höheren Deckkraft schichten.

Maybelline Fit me Foundation 110 Swatch

Falls ihr etwas dunklere Haut habt als ich, sollte auch beim deutschen Maybelline Sortiment eine Farbe für euch dabei sein. Die meisten der Foundations sind auch eher neutral gehalten, so dass man auch mit rosa oder gelben Unterton keine Probleme hat eine Farbe zu finden.

Maybelline Fit me Foundation 110



Welche Foundation könnt ihr empfehlen?



Tags : ,

Kommentare:

  1. Das ist eine super Foundation! Meine Schwester nutzt sie auch und schwört auf sie!
    Der Farbton scheint auch schön hell zu sein, also ein dicker Pluspunkt!

    mercie für deinen Post :)
    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann teste sie mal bei deiner Schwester aus ;)

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen.

About Me

Welcome to Peppy Notes. Ich heiße Andrea, bin 25 und wohne im schönen Berlin. Ich schreibe auf diesem Blog vor allem über Beauty, Kosmetik, Make-up und Pflege. Aber auch Rezepte und Lifestlyezeugs findet ihr hier.

Popular Posts

Blog-Archiv