/ Donnerstag, 16. April 2015

Multitasking Balms - Alleskönner für den Alltag



Hallo ihr Lieben,


wer kennt nicht das Problem, dass die Kosmetiktasche überquillt mit Lippenbalsam, Handcreme, einer Creme für trockene oder gereizte Haut. Vielleicht kommt noch ein Produkt zur Nagel- und Nagelhautpflege dazu.

Allerdings gibt es genug Produkte, die ein "Ein für Alles" sind. Damit spart man Platz, Geld und muss meistens auch wenig Kompromisse bei den Produktansprüchen eingehen.





Hier seht ihr meine Sammlung an Multitasking Balms. Ich finde diese Art von Produkt einfach praktisch. Ich benutze sie bei rauen Ellenbogen, als Handcreme, als Lippenpflege, für meine Nagelhaut und auch wenn ich Schnupfen hab für meine Nase.




Balea - Pflegecreme


Diese Creme ist recht leicht und die Pflegewirkung hält nicht allzulange an. Diese Cremes benutze ich wegen der Textur gerne im Sommer. Es gibt sie in vier verschiedenen Duftrichtungen: "My Golden Twenties" riecht nach Rosen und Lavendel. "50's forever" riecht nach Kirsche, "Sail away" nach Himbeer und "Flower Power" nach Blüten.




Vaseline - Original


Das Döschen habe ich mal bei Primark gekauft. Durch die Größe ist es unterwegs praktischer als alle anderen erhältlichen Verpackungsgrößen. Vaseline funktioniert einfach immer, egal in welcher Jahreszeit oder für welches Problem.


Kaufmann's - Haut- und Kindercreme


Diese Creme ist ein Klassiker, den wahrscheinlich mitterweile jeder kennt. Unterwegs ist mir die Creme manchmal zu reichhaltig und sie braucht recht lange bis sie einzieht, daher muss man hier gut dosieren.




La Roche-Posay - Cicaplast Baume B5


In diesem Pflegebalm ist 5% Panthenol enthalten, damit ist es Bepanthen sehr ähnlich. Besonders bei kleinen Wunden und gereizter Haut funktioniert es wunderbar, denn es wirkt entzündungshemmend und antibakteriell. Dieses Balsam gibt es in der Apotheke und online°.




babylove - Bustwarzensalbe


Klingt vielleicht etwas seltsam da diese Creme eigentlich für wunde Brustwarzen ist, aber insgesamt hat sie tolle Pflegeeigenschaften. Sie enthält Lanolin und Olivenöl und kann dadurch den transepidermalen Wasserhaushalt regulieren helfen. Auf den Lippen sieht die Creme aus wie Lipgloss, obwohl sie leicht grünlich ist, wenn sie aus der Tube kommt.


Vita-Horm - Baby-Hautcreme


Schon wieder ein Produkt aus der Babyabteilung. Aber was für Kinder gut ist, schadet uns Erwachsenen meistens auch nicht. Auch hier ist Lanolin enthalten, zusätzlich aber auch Avocadoöl und Kakaobutter. Diese Creme hilft einigen bei leichter Neurodermitis ziemlich gut, so wie auch mir, da ich kleine Stellen am Ellenbogen habe.




Steamcream


Diese Creme ist nicht ganz günstig, aber sie ist, sehr leicht und trotzdem extrem feuchtigkeitsspendend. Es sind sehr viele Blütenwirkstoffe enthalten, die über ein besonderes Dampfverfahren gewonnen werden und so zu der Creme verarbeitet werden. Der Geruch ist trotz der vielen enthaltenen Blüten recht lavendellastig. Erhältlich ist die Creme hierzulande soweit ich weiß nur online°.


Topvet - Shea Butter


Es befindet sich 100% Shea Butter in der kleinen Blechdose. Die Konsistenz ist entsprechend der Konzentration fest und leicht körnig. Erst durch Kontakt mit der Haut schmilzt das Produkt und man kann es verteilen. Das ist dann ein wirklicher Pflegekick. Kaufen kann man es online bei iparfumerie aber auch bei amazon° in einer etwas anderen Verpackung.


°affiliate link




Welche Balms sind eure Lieblinge?



Tags : , , , , , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen.

About Me

Welcome to Peppy Notes. Ich heiße Andrea, bin 25 und wohne im schönen Berlin. Ich schreibe auf diesem Blog vor allem über Beauty, Kosmetik, Make-up und Pflege. Aber auch Rezepte und Lifestlyezeugs findet ihr hier.

Popular Posts

Blog-Archiv