/ Montag, 23. März 2015

[Blogparade] Meine Top 3 Gesichtspflegeprodukte



Hallo ihr Lieben,


es ist Zeit für eine neue Blogparade von Diana von ineedsunshine. Diesmal geht es um die drei liebsten Gesichtspflegeprodukte. Ich bin ein kleiner Pflegejunkie und wechsle oft zwischen vielen Produkten hin und her.

Ich glaube es ist noch recht interessant zu wissen, wie meine Gesichtshaut so ist. Dann könnt ihr vielleicht besser einschätzen, ob die Produkte für euch interessant sind oder nicht. Grundsätzlich habe ich normale Haut, die nicht sonderlich sensibel ist. Im Winter neige ich eher zu trockener Haut durch das Wetter, im Sommer eher zu Unreinheiten durch das Schwitzen. Ich kann an einer Hand abzählen, wieviel Pickel oder Unterlagerungen ich im Jahr habe. Früher hatte ich im Gesicht relativ schlimm Neurodermitis, aber mit der Pubertät hat sich das Problem von selbst gelöst.


In vielen Bereichen habe ich meinen heiligen Gral noch nicht gefunden. Daher war es für mich doch relativ schwierig meine Top 3 zusammenzubekommen, aber hier sind sie:




Neutrogena - Anti-Mitesser Gesichtswasser


Dieses Gesichtswasser ist eins der wenigen Produkte, das ich schon sehr lange benutze. Seit ich ungefähr 16 bin ist es Bestandteil meiner Gesichtspflege. In dem Gesichtswasser ist relativ viel Alkohol enthalten und es hat auch die Tendenz austrocknend zu wirken. Allerdings habe ich seit der Benutzung quasi keine Pickel, Mitesser oder sonstige Hautunreinheiten mehr. Den hohen Alkoholgehalt gleiche ich durch die entsprechende Hautcreme im Nachhinein aus. Außerdem schafft es das Gesichtswasser noch Make-up Reste nach der gründlichsten Reinigung aus den Poren zu holen. Dieses Produkt ist einfach nicht mehr aus meiner Routine wegzudenken. Der Preis liegt bei 3-4 Euro und das Produkt hält ca. drei Monaten bei täglichen Gebrauch.


Bullrich - Heilerde Paste


Diese Paste benutze ich als Gesichtsmaske. Ich bin viel zu faul aus Heilerde mir meine eigene Maske anzurühren und so nehme ich den bequemen Weg des fertigen Produkts. Die Heilerdemaske zieht gefühlt allen Dreck aus der Haut und klärt sie wunderbar. Das merke ich allerdings auch beim Auftragen der Maske, denn mein Gesicht brennt ganz leicht. Nach dem die Maske getrocknet ist, wasche ich sie ab und meine Haut ist weich und sauber. Trotz dem dass es brennt, zeigen sich keine Rötungen. Die Tube habe ich übrigens im Gesundheitsregal bei dm entdeckt, direkt neben der losen Heilerde. Auch hier liegt der Preis bei ca. 3 Euro und die Tube reicht für ca. 15 Anwendungen im Gesichts- und Dekoltéebereich.




Holika Holika - Sleeping Pack Blueberry


Dieses Produkt ist relativ neu in meiner Sammlung. Trotzdem habe ich es schon sehr lieb gewonnen. Auch ich bin ein bisschen auf den Zug der asiatischen Kosmetik aufgesprungen und im Zuge dessen bin ich auf die Sleeping Packs gekommen. Es handelt sich um eine Art Gesichtsmaske für die Nacht. Das Produkt zieht schnell ein, spendet aber kontinuierlich über Nacht Feuchtigkeit und wird morgens ganz normal während der Gesichtsreinigung abgewaschen. Das Verpackungsdesign ist zudem großartig, denn das Produkt sieht aus wie ein Honigtopf. Auch der Geruch ist unglaublich toll. Für 5-8 Euro auf jeden Fall zu empfehlen, denn das Sleeping Pack spendet nur Feuchtigkeit und fettet nicht.






Welche drei Produkte sind eure liebsten im Bereich der Gesichtspflege?



Tags : , , ,

Kommentare:

  1. Das Neutrogena Gesichtswasser hatte ich auch schon einmal und musste es leider wegwerfen, es hat meine Haut so schrecklich ausgetrocknet. Die Heilerdepaste klingt wirklich spannend, da muss ich wohl morgen wohl gleich mal zu DM :)!

    Liebe Grüße, Peachy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, dass das Gesichtswasser deine Haut so sehr ausgetrocknet hat :( Bei mir trocknet es auch aus, aber durch die Pflege danach macht mir das nichts. Lass mich wissen wie dir die Heilerdepaste gefällt :)

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen.

About Me

Welcome to Peppy Notes. Ich heiße Andrea, bin 25 und wohne im schönen Berlin. Ich schreibe auf diesem Blog vor allem über Beauty, Kosmetik, Make-up und Pflege. Aber auch Rezepte und Lifestlyezeugs findet ihr hier.

Popular Posts

Blog-Archiv