/ Freitag, 20. Februar 2015

Meine Abschminkroutine

Hallo ihr Lieben,


nachdem es bei der letzten Blogparade um die Top 3 Abschminkprodukte ging, bin ich auf die Idee gekommen, euch meine Abschminkroutine zu zeigen.

Abschminkprodukte


Zuerst benutze ich Abschminktücher um das grobe Make-up, also Foundation, Puder, Bronzer, Blush und Lidschatten zu entfernen. Das Ganze geht ohne übermäßiges Reiben vonstatten.


Mein tägliches Make-up

Anschließend benutze ich Mizellenwasser um vor allem mein Augenmakeup zu entfernen, gehe dabei aber mit dem Wattepad nochmal über das ganze Gesicht. Gegebenenfalls benutze ich auch Augenmakeup-Entferner, falls ich eine besonders hartnäckige Wimperntusche verwendet habe. Grundsätzlich verzichte ich aber am Liebsten auf Augenmakeupentferner, denn ich mag den Ölfilm an den Augen absolut nicht leiden.

Abschminktücher
Abschminktücher und Wattepads nach dem Abschminken mit dem Mizellenwasser

Ca. einmal pro Woche wende ich nach dem Mizellenwasser ein Gesichtspeeling an um Hautschüppchen loszuwerden. Aktuell verwende ich ein mechanisches Peeling, ein chemisches Peeling, welches den gleichen Effekt auf meine Haut hat, habe ich leider noch nicht gefunden.

Am Ende verwende ich Reinigungsmilch oder Reingungsgel, trage es auf und arbeite es mit meiner elektrischen Reinigungsbürste in die Haut ein. Dann spüle ich das Gesicht mit klarem Wasser und einem Reinigungsschwamm ab und mache mit meiner abendlichen Gesichtspflege weiter.




Wie sieht eure Abschminkroutine aus?



Tags : , , , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen.

About Me

Welcome to Peppy Notes. Ich heiße Andrea, bin 25 und wohne im schönen Berlin. Ich schreibe auf diesem Blog vor allem über Beauty, Kosmetik, Make-up und Pflege. Aber auch Rezepte und Lifestlyezeugs findet ihr hier.

Popular Posts

Blog-Archiv