/ Dienstag, 27. Januar 2015

Augenbrauen selbst färben

Hallo ihr Lieben,

Augenbrauen färben ist immer so eine Sache. Gefärbte Augenbrauen sehen grade bei Menschen mit hellen Haaren besser aus. Sie wirken voller und definierter und man muss oft weniger an ihnen herumschminken. Es regelmäßig professionell machen zu lassen ist ziemlich teuer, dabei ist das selbst färben eigentlich ziemlich einfach und günstig, wenn man weiß wie und was man braucht.


Das Equipment




  • Augenbrauen- und Wimpernfarbe in der Farbe eurer Wahl (ich benutze braun) - zwischen 5 und 7 Euro je nach Marke
  • Vaseline - ca. 2 Euro
  • Wattepads
  • Q-Tips

Die Farbe reicht für ca. 20 Anwendungen, damit ist man bei umgerechnet ca. 50 Cent pro Anwendung und dabei weitaus günstiger als es bei der Kosmetikerin machen zu lassen, wenn man sich die Augenbrauen auch selbst zupft.



Die Anwendung


Augenbrauen säubern und von jeglicher Art von Make-up oder Cremes befreien

Augenbrauen vorher, gesäubert und fettfrei

Mit einem Q-Tip Vaseline rund um die Augenbrauen auftragen, dabei darauf achten, dass die Vaseline nur in der Umgebung der Augenbrauen aufgetragen wird und nicht die Augenbrauenhäärchen erwischt werden

Vaseline auftragen

Die Farbe nach Anleitung anmischen, in meinem Fall war nichts anzumischen, denn es wird ein Aktivator auf die Augenbraue aufgetragen und dann das Farbgel.

Farbe anmischen

Farbe möglichst genau auf die Augenbraue auftragen, falls man auch etwas Haut erwischt, diese möglichst zeitnah reinigen. Durch die Vaseline werden Flecken vermieden. Unbedingt die Zeit im Auge behalten, die Farbe braucht zwischen einer halben und zwei Minuten um die gewünschte Wirkung zu erzielen.

Farbe auftragen

Die Farbe lieber zu kurz drauf lassen, denn der Färbevorgang kann jederzeit wiederholt werden, um die Farbe zu intensivieren. Am leichtesten lässt sich die Farbe mit einem angefeuchteten Wattepad abnehmen.

links: gefärbt, rechts: ungefärbt

Die Farbe hält ca. 3-6 Wochen, je nach in welcher Wachstumsphase die Augenbrauen grade sind.

Endergebnis

Mir ist beim Färben ein natürliches Ergebnis wichtig und eine Farbe, die zu meinem Hautton und meiner Haarfarbe passt. Gefärbte Augenbrauen sind für mich eine unglaubliche Erleichterung, denn ich kann mir einen Schritt beim Schminken sparen.




Färbt ihr eure Augenbrauen selbst oder lasst ihr es lieber von der Kosmetikerin machen?



Tags :

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen.

About Me

Welcome to Peppy Notes. Ich heiße Andrea, bin 25 und wohne im schönen Berlin. Ich schreibe auf diesem Blog vor allem über Beauty, Kosmetik, Make-up und Pflege. Aber auch Rezepte und Lifestlyezeugs findet ihr hier.

Popular Posts

Blog-Archiv