/ Samstag, 13. Dezember 2014

[LE] essence 'Mountain calling' - Review + Swatches

Hallo ihr Lieben,

ich habe die Mountain calling LE in den Läden entdeckt und natürlich dies und das für euch geswatched. Glücklicherweise gab es bei dieser LE einige Tester. Hier findet ihr auch die Preview.


Der Aufsteller ist wirklich niedlich und wie eine Skihütte aufgebaut, einfach passend zum Thema.


Oben seht ihr die Swatches der Eyeshadow-Palette. Diese ist wirklich schön gemacht, mit der kleinen Hütte, die aufklappt, sobald man die Palette öffnet. Für eine skibegeisterte Freundin schon deswegen eine Möglichkeit für ein Weihnachtsgeschenk. Die Qualität der Lidschatten ist eher durchwachsen, sie sind nicht wirklich schlecht, aber essence hat durchaus auch schon bessere Lidschatten herausgebracht. Insbesondere die dunklen Farben sind eher mäßig pigmentiert.







Darunter seht ihr die 2in1 Kajalpencils. Diese finde ich wirklich schön, sowohl von den Farben als auch von der Miene, die Konsistenz ist nicht weich und schmierig und trotzdem auch nicht zu hart.

Dann wären da noch die Swatches der Lippenbalsame, zu der Pflegewirkung kann ich nichts sagen. Die Farbabgabe bei der roten Version sollte auf den Lippen sehr dezent ausfallen und bei der weißen Version wird wohl nicht mal der Glitzer zu sehen sein.

Der Cream to Powder Blush ist genauso gut wie die bereits im Standardsortiment erhältlichen Cremeblushes, nur dass hier das Rot wesentlich intensiver ist.

Es bleibt noch das transparente Puder, welches auf mich wie jedes andere transparente Puder aus dem Standardsortiment wirkt, nur man hat hier eine nette Prägung.

Auch das Handbalsam habe ich getestet, der Geruch ist ok, die Pflegewirkung wirklich gut, deshalb durfte die Creme mit. Auch in mein Körbchen gehüpft sind die Norwegersocken, trotz meiner vorherigen Meckerei haben sie mir doch ganz gut gefallen.

Mein Fazit

Bei dieser LE fand ich gar nicht die dekorativen Kosmetikprodukte selbst wirklich gut und spannend, sondern eher die Begleitprodukte und das ganze drumherum.



Habt ihr etwas aus dieser LE gekauft?



Tags : , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen.

About Me

Welcome to Peppy Notes. Ich heiße Andrea, bin 25 und wohne im schönen Berlin. Ich schreibe auf diesem Blog vor allem über Beauty, Kosmetik, Make-up und Pflege. Aber auch Rezepte und Lifestlyezeugs findet ihr hier.

Popular Posts

Blog-Archiv