/ Montag, 15. Dezember 2014

[LE] alverde 'Frozen Nature' - Review + Swatches

Hallo ihr Lieben,

ich war bei dm und habe die Winter-LE von alverde entdeckt. Bei der Preview war ich ziemlich begeistert von der LE, allerdings hat sie mich live nicht mehr so begeistert.


Der Aufsteller gefällt mir ziemlich gut, auch wenn die Farben doch ein wenig Frühlingshaft anmuten wirkt vor allem die Bodenplatte mit den Schneeflocken und Eiskristallen winterlich. Die Produktverpackungen sing nichts besonderes mit dem typischen Alverdegrün und -silbergrau.

Kommen wir nun zu den Swatches, die leider auf Grund mangelnder Pigmentabgabe fast gar nicht zu sehen sind.
In der oberen Reihe zeigen sich die beiden Lippenbalsame, welche nur einen glitzernden, minimal rosigen Schimmer hinterlassen, von dem auf den Lippen dann wahrscheinlich gar nichts mehr zu sehen ist. Kräftiger als die Lippenbalsame pigmentiert ist das Lippenpeeling, welches allerdings kaum Peelingkörnchen aufweist. Was ich mit meinen Fingern da erfühlen konnte peelt die Lippen sicher nur wenig.
In der zweiten Reihe sind links die beiden Lippenstifte zu sehen. Auch hier ist die Farbabgabe eher mäßig stark, aber sie schimmern schön und scheinen pflegend zu sein.
Daneben ist der lose Lidschatten geswatched. Leider stäubt es total, sobald man den Applikator aus dem Fläschchen zieht und auch beim auftragen gibt es ziemlich viel Fallout. Die Farben sind außerdem stark glitzig und für einen guten Halt braucht man definitiv eine ordentliche Lidschattenbase.
Die letzten beiden Swatches der mittleren Reihe zeigen die Eyeliner aus dem Mascaraduo. Diese sind wirklich schön kräftig pigmentiert und das Gold ist nicht zu gelblich. Außerdem waren die Swatches auf meiner Hand ziemlich wischfest.
Die untere Swatchreihe zeigt zu erst das lose Schimmerpuder und den Creme-Highlighter, die leider beide quasi nichts zu sehen sind.
Dann hätten wir noch die Blushpearls. Bei diesem Produkt war ich vor allem von der Verpackungsgröße enttäuscht, irgendwie hätte ich sie mir größer vorgestellt. Mit der enthaltenen Puderquaste lässt sich dadurch quasi kaum Produkt aufnehmen und dann sind die Blushpearls noch mäßig pigmentiert. Bei der Bronzerversion ist die Farbabgabe allerdings noch wesentlich besser als bei der Blushversion.

Mein Fazit:

Schade, ich habe mir mehr von der LE erhofft. Grundsätzlich finde ich die Idee noch immer gut, aber vor allem die Pigmentierung ist schwach. Ich habe mir trotz allem den etwas helleren Lippenstift mitgenommen, weil der Schimmer mir gut gefallen hat.




Habt ihr euch etwas aus der LE gekauft?



Tags : , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen.

About Me

Welcome to Peppy Notes. Ich heiße Andrea, bin 25 und wohne im schönen Berlin. Ich schreibe auf diesem Blog vor allem über Beauty, Kosmetik, Make-up und Pflege. Aber auch Rezepte und Lifestlyezeugs findet ihr hier.

Popular Posts

Blog-Archiv