/ Freitag, 5. Dezember 2014

[LE] Alterra 'Glanz & Glamour' - Review + Swatches

Hallo ihr Lieben,

hier gab es bereits eine Preview zu der Alterra-Festtags-LE. Ich habe sie im Laden gesichtet und für euch geswatched.


Auch hier wieder ein kurzes Wort zum Aufsteller: Ich finde ihn ok. Das Glanzthema wird wieder aufgegriffen und die Farben und Preise sind schön übersichtlich zu sehen. Aber es ist kein Designkunstwerk.



Kommen wir nun zum interessanteren Teil, den Swatches:
Oben seht ihr die beiden Lipglosse. Sie geben erstaunlich gut Farbe ab, den Geruch fand ich auch nett und sie schienen nicht übermäßig klebrig zu sein. In der Preview findet ihr in den Produktnamen das Wörtchen "Glitter", aber das ist reichlich übertrieben. Wirklichen Glitter gibt es nicht in dem Produkt und damit auch nicht die Gefahr dass sich dieser beim Tragen in den Lippenfältchen absetzt.

Mittig sind die Lidschatten zu sehen, einmal in Gold und einmal in Silber. Auf diese beiden war ich ein wenig gespannt, leider ist das Gold für meinen Geschmack zu gelblich und nicht wirklich goldig. Auch die Farbabgabe war bei dem goldenen Lidschatten mäßig, dafür bei dem silbernen um so besser. In beiden Lidschatten findet sich nur zarter Schimmer und keine extremen Glitzerpartikel.

Unten seht ihr die Eyeliner in Gold und Silber und ich war wirklich versucht beide mitzunehmen. Die Farbe deckt wunderbar, sie schimmern schön metallisch und es wäre alles perfekt wenn der Applikator nicht wäre. Dieser ist nämlich kein Pinsel, sondern eine ziemlich feste Schaumstoffspitze und hat einen wirklich feinen und präzisen Auftrag fast unmöglich gemacht, denn sobald man ein zweites Mal über eine Stelle ging, wurde die vorher aufgetragene Farbe weggekratzt.

Mein Fazit:

Ich war bei der LE positiv überrascht, denn in der Preview hat sie mir gar nicht wirklich zugesagt. Die Eyeliner haben mir von der Farbe wirklich gut gefallen und wäre nicht der blöde Applikator, so wären beide in mein Körbchen gewandert.



Habt ihr euch etwas aus der LE zugelegt?



Tags : , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen.

About Me

Welcome to Peppy Notes. Ich heiße Andrea, bin 25 und wohne im schönen Berlin. Ich schreibe auf diesem Blog vor allem über Beauty, Kosmetik, Make-up und Pflege. Aber auch Rezepte und Lifestlyezeugs findet ihr hier.

Popular Posts

Blog-Archiv