/ Dienstag, 4. November 2014

ebelin - Konjac Gesichtspflegeschwamm

Hallo ihr Lieben,

bei dm gibt es von ebelin eine kleine Neuheit im Bereich der Gesichtspflege. Für 2,45 Euro (und damit um einiges günstiger als die Produkte im Internet) hat dm einen Konjac Gesichtspflegeschwamm ins Sortiment genommen, welcher zusätzlich mit grünem Tee angereichert ist.


ebelin - Konjac Gesichtspflegeschwammebelin - Konjac Gesichtspflegeschwamm

Was genau ist ein Konjac Schwamm?

Der ebelin Konjac Gesichtspflege-Schwamm ist ein Naturprodukt. Er besteht aus der Pflanzenfaser der Konjac-Wurzel. Die Pflanze stammt aus dem südostasiatischen Raum und ihre Wurzel ist aufgrund ihrer positiven Eigenschaften ideal für die Hautpflege geeignet.
Grüner Tee ist reich an Antioxidantien, welche die Haut vor freien Radikalen schützen. Eine neue Art der natürlichen Gesichtspflege.

ebelin - Konjac Gesichtspflegeschwamm

Also ein pflanzliches Produkt. Grundsätzlich kann man die Pflanze übrigens essen, denn es werden auch Nudeln daraus hergestellt, welche sich für die Low Carb Ernährung eignen.

ebelin - Konjac Gesichtspflegeschwamm

Der Schwamm von ebelin kommt in einer Plastikverpackung. Schaut man genau hin, so erkennt man, dass der Schwamm schon in der Verpackung leicht angefeuchtet ist. Zudem ist der Schwamm recht klein, er passt bequem auf eine Handfläche und zum Aufhängen ist eine kleine Schnur an ihm befestigt.

ebelin - Konjac Gesichtspflegeschwamm

Wie benutzt man einen Konjac Schwamm?

Im feuchten Zustand ist der samtweiche Schwamm besonders für normale und trockene Haut geeignet. Der ebelin Konjac Gesichtspflege-Schwamm kann sowohl mit als auch ohne Reinigungszusatz verwendet werden. Die besondere Netzstruktur des Schwammes massiert die Haut sanft. Das zarte Peeling entfernt auf ganz natürliche Weise abgestorbene Hautschüppchen und die Durchblutung der Haut wird angeregt. Das Hautbild wirkt rosig und zart.
ebelin - Konjac Gesichtspflegeschwamm

Den Schwamm feuchtet man am besten mit warmen Wasser an. Grundsätzlich finde ich es gut, dass man ihn nicht nur allein, sondern auch in Kombination mit einem Reinigungsprodukt verwenden kann.

ebelin - Konjac Gesichtspflegeschwamm

Praktisch hat das vollständige Auswaschen leider ziemlich lange gedauert, so dass ich den Schwamm lieber ohne jegliche Zusätze verwende. Den Schwamm muss außerdem ca. aller drei Monate austauschen.

Hält der Schwamm was er verspricht?

Ja, das tut er. Der Peelingeffekt ist wirklich sehr sanft und die Haut ist nach der Anwendung tatsächlich stärker durchblutet. Für die tägliche Reinigung ist mir das doch relativ aufwendige Auswaschen des Reinigungsproduktes zu viel, so dass ich bei meiner elektrischen Reinigungsbürste bleibe.

Wenn ich nicht zu sehr mechanisch Peelen möchte, dann verwende ich den Schwamm gerne und auch einfach weil ich den Massageeffekt und das Gefühl auf der Haut mag. Nach der Gesichtsreinigung gehe ich mit dem Schwamm über das Gesicht und nehme mit ihm mögliche Reinigungsreste ab.

Ein absolutes Must-Have ist der Schwamm meiner Meinung nach nicht, aber eine schöne Ergänzung der Hautpflege. Für Menschen mit empfindlicher Haut, welche leicht auf mechanische Reize reagiert, bestimmt zur Gesichtsreinigung eine Überlegung wert.



Habt ihr schon Erfahrung mit Konjac-Schwämmen?



Tags : , ,

1 Kommentar:

  1. Hab den Schwamm auch gerade im dm entdeckt und direkt gekauft. Bin mal gespannt, wie er so ist.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen.

About Me

Welcome to Peppy Notes. Ich heiße Andrea, bin 25 und wohne im schönen Berlin. Ich schreibe auf diesem Blog vor allem über Beauty, Kosmetik, Make-up und Pflege. Aber auch Rezepte und Lifestlyezeugs findet ihr hier.

Popular Posts

Blog-Archiv