/ Sonntag, 21. September 2014

[Tipps und Tricks] Foundation aufhellen

Hallo ihr Lieben,

ihr kennt sicher das Problem: Die Foundation ist zu dunkel.

Ob es sich um die Sommerfoundation handelt, die man wegen der Textur auch mal im Winter tragen möchte, ein Fehlkauf oder ein Geschenk mit falschen Farbton. Es ist einfach schade wenn man die Foundation nicht benutzen kann.

Mit meiner hellen Haut ist es schwierig eine wirklich perfekt passende Foundation zu finden. Es ist ärgerlich wenn ich die Textur, Konsistenz oder Wirkung eines Produktes perfekt finde und nur keine passende Farbe im Sortiment erhältlich ist.

Da es für mich ein alltägliches Schminkproblem ist, habe ich mir zwei Tricks zurechtgelegt mit denen ich meine Foundation aufhellen kann.

Trick Nummer 1:

Ich helle meine Foundation mit einer noch helleren Foundation auf. Es gibt richtig weiße Foundation und diese mische ich einfach mit meiner zu dunklen Foundation.

Die Foundation mit der ich immer aufhelle ist von Makeup Revolution The One Foundation in Shade 1. Es gibt allerdings auch von anderen Herstellern weiße Foundation und auch im Maskenbildnerbedarf wird man fündig.

Makeup Revolution The One Foundation in Shade 1
Makeup Revolution The One Foundation



Makeup Revolution The One Foundation in Shade 1
Makeup Revolution The One Foundation in Shade 1

Makeup Revolution The One Foundation Shade 1 Swatch
Makeup Revolution The One Foundation Shade 1 Swatch

Als Beispiel für die Wirkung habe ich mir die Foundation von Bourjois UNE Skin Glow Foundation G02 herausgesucht. Ich mag bei dieser Foundation den Glow, aber sie ist trotz dass es sich um die zweithellste Farbe handelt für mich viel zu dunkel.

Bourjois UNE Skin Glow Foundation G02
Bourjois UNE Skin Glow Foundation G02

Bourjois UNE Skin Glow Foundation G02 Swatch
Bourjois UNE Skin Glow Foundation G02 Swatch

Bourjois UNE Skin Glow Foundation G02 Swatch

Kommen wir jetzt zum Ergebnis wenn man beide Foundations mischt. Ich mache das meistens auf der Hand.

beide Foundations nebeneinander
beide Foundations nebeneinander

beide Foundations vermischt
beide Foundations vermischt

beide Foundations verblendet
beide Foundations verblendet

Und schon passt die Foundation perfekt zu meinem Hautton und die Deckkraft sowie der Glow sind toll erhalten geblieben.


Trick Nummer 2:

Wenn ich auf einen Teil der Deckkraft verzichten kann, mache ich das gleiche Spiel mit einer Tagescreme oder einem Primer. Hier in dem Beispiel mit der gleichen oben genannten Foundation.

Foundation und Tagescreme
Foundation und Tagescreme

Foundation und Tagescreme gemischt

Foundation und Tagescreme verblendet
Foundation und Tagescreme verblendet

Der Trick mit der Creme eignet sich auch bei Foundation die trockene Stellen zu sehr betont, allerdings braucht man etwas länger um die Mischung einzuarbeiten.


Ich hoffe euch haben diese beiden Tricks geholfen. Habt ihr noch andere Möglichkeiten gefunden um eure Foundation aufzuhellen?



Tags : , , , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen.

About Me

Welcome to Peppy Notes. Ich heiße Andrea, bin 25 und wohne im schönen Berlin. Ich schreibe auf diesem Blog vor allem über Beauty, Kosmetik, Make-up und Pflege. Aber auch Rezepte und Lifestlyezeugs findet ihr hier.

Popular Posts

Blog-Archiv