/ Montag, 8. September 2014

Maybelline Make-up Buch

Hallo ihr Lieben,

zur Zeit erhält man in einigen Drogerien zu einigen ausgewählten Maybelline-Produkten ein Beautybuch. "Make-up Tipps & Beauty Geheimnisse" wurde von/mit Boris Entrup entwickelt, der hinlänglich durch Germany's Next Topmodel bekannt sein sollte.

Ich brauchte sowieso einen neuen Eyeliner, also habe ich mir das Buch zusammen mit dem 
Master Precise Liquid Liner gekauft.

Make-up Buch

Das Buch enthält viele schon bekannte Tipps und Tricks, aber auch einige Dinge dir mir unbekannt waren.

Das Buch beschäftigt sich mit der richtigen Hautpflege und geht dabei auch auf die verschiedenen Altersstufen ein. In einem weiteren Kapitel geht es um die Basics wie Foundation, Concealer, Pinsel, Haare und Nägel. Der größte Teil des Buches zeigt verschiedene Looks zu allen möglichen Anlässen.

In das Buch integriert sind QR-Codes, über die man sich dann Videos zu den Tutorials ansehen kann. Desweiteren finden sich regelmäßig in pinken Kästchen hilfreiche kurze Tipps.

Besonders gut fand ich die Tipps zum Konturieren und zum Auftragen von Blush. Das Buch weist mit Hilfe von Bildern auf die richtige Methode zur Gesichtsform hin.

Beachtet man den Gesamteindruck, so lohnt sich das Buch für Make-up Anfänger und auch für Beautyfans, der ein oder andere hilfreiche Tipp ist dabei und man kann schön einen Nachmittag darin schmökern. Außerdem ist das Buch quasi gratis, denn man zahlt nur das Produkt, welches es dazu gibt. So habe ich 6,95 Euro bezahlt.


Habt ihr das Buch schon gesichtet? Oder könnt ihr andere Beautybücher empfehlen?

Tags : ,

Kommentare:

  1. Ich habs auch mitgenommen... hatte es im dm gesehen und war neugierig. Ich finde es ganz okay. Wie du sagtest, manches bekannt, manches neu. Ich finde manche Looks nicht gut gelungen, aber das ich ja auch immer Geschmackssache!

    LG June

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den ein oder anderen Look finde ich ganz nett, aber was neues ist sowieso nicht dabei. Allerdings muss man ja nicht den ganzen Look nachschminken, man kann ja nur die Augen- oder die Lippenvariante übernehmen. Es ist halt ne nette Anregung.

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen.

About Me

Welcome to Peppy Notes. Ich heiße Andrea, bin 25 und wohne im schönen Berlin. Ich schreibe auf diesem Blog vor allem über Beauty, Kosmetik, Make-up und Pflege. Aber auch Rezepte und Lifestlyezeugs findet ihr hier.

Popular Posts

Blog-Archiv