/ Sonntag, 28. September 2014

[LE] alverde End of Summer - Review + Swatches

Hallo ihr Lieben,

bei meinen Streifzügen durch die Drogerielandschaft bin ich der Limited Edition End of Summer von alverde begegnet.

alverde LE End of Summer Aufsteller

Grundsätzlich finde ich die LE und auch den Aufsteller gut, aber sie Farben und Produkte verkörpern für mich überhaupt nicht den Ende des Sommers. Die Produkte sind nicht herbstlich, sondern hätten perfekt in den Sommer gepasst. Schade.


Swatches

Links oben sieht man den Duo Bronzer und Highlighter. Der Bronzer schimmert allerdings eher rötlich und darunter sieht man den Highlighter, aber auch mit bräunlichen Einschlag.

Rechts oben daneben sind die beiden losen Rouges (No. 10 Poppy Flower, No. 20 Warm Sunset) zu sehen. Auch diese haben eine bräunliche Farbgebung.

Direkt dadrunter sind Lidschattenstifte geswatched. Diese sind das einzige Produkt in der LE, die ich wirklich toll finde. Schöne Farben und tolle Textur und alle drei Farben (No. 10 Golden Fields, No. 20 Rich Chestnut, No. 30 Moss Green) sind klasse.

Unter den Lidschattenstiften ist der Monolidschatten geswatched. Der Lidschatten hat ne tolle Konsistenz, aber er ist ziemlich organgestichig.

Links mittig sind die Swatches der Lipstick Pencils (10 Berry, 20 Nude, 30 Red). Die haben eine schöne Farbabgabe und gute Konsistenz, aber die Farben sind völlig unspektakulär.

Unter den Lippenstiften sieht man das Schimmer-Fluid, das zwar wirklich toll schimmert und nicht grob glitzert, aber auch das ist viel zu orange.

Zuletzt hätten wir noch die Volumen-Mascaras. Diese gibt es in 10 Deep Black und 20 Rich Brown. Grundsätzlich scheinen die Farben gut pigmentiert zu sein.


Mein Fazit:

Mit diesen Farbtönen wäre es eine tolle Sommer-LE gewesen und dass durch die Brauntöne die Richtung zum Herbst gewiesen werden sollte ist für mich sichtbar, aber die Farben sind einfach viel zu warm und organge. Im Sommer hätte ich einiges gekauft, bei dem jetzigen Wetter habe ich die Lust verloren.


Ist euch diese LE auch zu sommerlich oder findet ihr sie passt in die Jahreszeit?



Tags : , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen.

About Me

Welcome to Peppy Notes. Ich heiße Andrea, bin 25 und wohne im schönen Berlin. Ich schreibe auf diesem Blog vor allem über Beauty, Kosmetik, Make-up und Pflege. Aber auch Rezepte und Lifestlyezeugs findet ihr hier.

Popular Posts

Blog-Archiv