/ Dienstag, 23. September 2014

Kosmetik auf Reisen - dekorative Kosmetik

Hallo ihr Lieben,

aktuell bin ich im Urlaub und wollte euch zeigen was ich so an dekorativer Kosmetik mitnehme. Für mich ist es immer schwierig sich auf das nötigste zu beschränken, aber zu viel möchte ich natürlich auch nicht mitschleppen.

Taschen von Ikea
Taschen von Ikea
Ich verreise immer mit zwei Kosmetiktaschen von Ikea. Die sind super robust und sollte mal was auslaufen halten die beiden Taschen das aus.

Meine Urlaubs-Essentials

Ich habe grundsätzlich für jeden Anlass das richtige dabei. Für den Alltag, wie auch für mögliche Partynächte. Außerdem nehme ich Produkte mit, die immer funktionieren, so dass nicht schiefgeht. Aber auch einzelne Produkte, die im sonst nicht so häufig zum Einsatz kommen, kriegen eine Chance und so entdecke ich meine alten Produkte auch immer mal wieder neu.


Manhattan Easy Match Make up in 30 Soft Porcelain

Diese Foundation geht immer. Die Deckkraft ist nicht zu stark, aber lässt sich notfalls schichten, die Farbe passt perfekt, ebenso wie die Konsistenz. Außerdem ist die Verpackung leicht und damit perfekt für die Reise.

Rival de Loop Natural Touch Concealer

Hier habe ich schon ausführlicher über das Produkt berichtet. Der Concealer funktioniert bei Augenringen, Rötungen und Pickelchen. Also ein Allrounder.

Catrice Kohl Kajal in weiß

Dieses Produkt benutze ich für die Wasserlinie, es funktioniert aber auch als Base für den Lidschatten und als Highlighter unter dem Brauenbogen oder im Augeninnenwinkel. Und auch um den schwarzen Lidstrich aufzupeppen.

Maybelline Master Precise Liquid Liner

Ein Eyeliner muss bei mir immer mit um die Augen zu betonen oder um ihnen eine andere Form zu geben. Der Liquid Liner gefällt mir sehr gut.

essence Lash Princess Mascara

Diese Mascara mag ich gerne, ich tusche meist nur die unteren Wimpern damit, aber auch für einen natürlichen Effekt bei den oberen Wimpern macht sich die Mascara gut.

Maybelline Rocket Volume Mascara

Diese Mascara funktioniert bei mir immer, sie macht tolle Wimpern und lässt sich für einen dramatischeren Effekt auch gut schichten. Ich liebe das Produkt.

Alverde Augenbrauengel Nr 01 blond

Das Augenbrauengel von Alverde ist eine gute Alternative zu Puder und Fixiergel. Hiermit hat man beides auf einmal und somit ist mehr Platz im Täschchen auf Reisen. Allerdings muss ich vorsichtig dosieren, denn sonst werden meine Brauen zu dunkel.

Catrice Beautyfing Lip Smoother in 020 Apricot Cream

Ich bin kein Lipglossfan, aber dieses Produkt ist super und man muss nicht immer prüfen ob der Lippenstift noch da ist, wo er sein soll.


p2 5in1 Perfect Finish Powder Make up + Primer

Dieses Produkt benutze ich nur als Puder. Es fixiert und mattiert sehr gut.

Clinique Chubby Stick Tomato

Der Chubbystick ist mein Lippenstiftersatz. Er kann leicht deckend aufgetragen werden, aber auch zu einem relativ kräftigen Rot geschichtet werden. Ich mag das Gefühl auf den Lippen.

Ebelin Make-up Ei

Auf Reisen ist dieses Produkt ein wirklicher Allrounder. Ich trage damit Foundation, Concealer und Puder auf. Zusätzlich lässt sich das Ei gut säubern.

Rival de Loop Young Colour Palette 04 golden date bridge

Dieses Quattro habe ich noch nicht lange und es war ein richtiger Glücksgriff. Ich war ursprünglich nur an dem dunklen Braun interessiert, habe die Farbe geswatcht und war wirklich überrascht. Tolle Konsistenz, richtig gut pigmentiert und die gesamte Farbzusammenstellung stimmt. Das Quattro kostet eigentlich 2,49 Euro, aber es gab (und gibt glaube ich noch) eine 1 Euro Rabattaktion. Für 1,49 Euro ein Geheimtipp. Außerdem erinnert es mich an die Eyeartist Eye Shadow Palette von Astor.

NYX Blush in taupe

Zum Konturieren einfach unschlagbar und funktioniert immer.

essence silk'n touch blush in 30 secret it-girl

Dieser Blush gibt nur wenig Farbe ab, aber dadurch kann man ihn super dosieren und verschiedene Effekte herausarbeiten.

essence soo glow! cream to powder highlighter in 20 bright up your life

Auch dieses Produkt ist ein Allrounder. Ich verwende es auf dem höchsten Punkt der Wangenknochen, unter den Augenbrauen und als Effektverstärkung für den Lidschatten.

essence smokey eye brush

Auf dieses Pinsel kann man sich immer verlassen, er verblendet großartig und kommt mit jeder Konsistenz von Lidschatten zurecht.

eco tools blush brush

Dieser Pinsel ist mein Testprodukt für den Urlaub. Ich habe ihn vor kurzen in einem Set bestellt und möchte austesten wie er sich zum Konturieren und zum Blush auftragen macht.



Möchtet ihr einen Urlaubs-FOTD mit diesen Produkten sehen?



Tags : , , , , , , , , , , , , , , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen.

About Me

Welcome to Peppy Notes. Ich heiße Andrea, bin 25 und wohne im schönen Berlin. Ich schreibe auf diesem Blog vor allem über Beauty, Kosmetik, Make-up und Pflege. Aber auch Rezepte und Lifestlyezeugs findet ihr hier.

Popular Posts

Blog-Archiv