/ Freitag, 12. September 2014

[Review] Ebelin Professional Entwirrkünstler

Hallo ihr Lieben,

wie schon hier berichtet gibt es von Ebelin neue Bürsten. Heute möchte ich euch genaueres über diese Bürste erzählen:

Ebelin Professional Entwirrkünstler
dm sagt:
"Der ebelin Entwirrkünstler sorgt aufgrund einer innovativen Anordnung von langen und kurzen, flexiblen Nylonpins für ein müheloses Kämmen der Haare im nassen und trockenen Zustand. Selbst kleine Knoten lassen sich einfach wegzaubern - ohne Ziepen und Reißen."
Ebelin Professional Entwirrkünstler, Verpackung
Ebelin Professional Entwirrkünstler, Verpackung

Auf diese Bürste waren wir bestimmt alle besonders gespannt, denn sie sieht aus wie ein Dupe vom Tangle Teezer. Ich nehme die nächsten Tage beide Bürsten genau unter die Lupe, aber jetzt soll es nur um den Entwirrkünstler gehen.

Packt man die Bürste aus, so sieht man einen kleinen runden und durchsichtigen Kleber mit der Aufschrift "Bitte Schutzfolie abziehen". Warum das da so drauf klebt, erschließt sich mit nicht wirklich. Soll die Folie die Rundung und den höchsten Punkt der Bürste beim Transport schützen oder so?

Ebelin Professional Entwirrkünstler, Schutzfolie
Schutzfolie

Ausgepackt macht die Bürste schon einiges her. Sie glänzt , wirkt solide verarbeitet und hat eine schöne Form.

Ebelin Professional Entwirrkünstler
Ebelin Professional Entwirrkünstler

Der Rand der Bürste ist mit einem Gummi ausgestattet, so dass sie nicht aus der Hand rutschen kann. Nur die Verarbeitung des Gummis lässt zu wünschen übrig, denn man sieht die Schweißnaht. Da kann man auf jeden Fall noch nachbessern.

Ebelin Professional Entwirrkünstler, Gummi, Naht
sichtbare Naht

Diese Grifffläche verläuft einmal um die ganze Bürste und weist nur unter dem Ebelinschriftzug den Makel auf. Die Bürste gibt es übrigens nicht nur in schwarz, sondern auch in blau und pink.

Ebelin Professional Entwirrkünstler, Seitenansicht
Seitenansicht

Die sogenannten Nylonpins machen einen guten Eindruck. Sie sind fest, aber auch nicht unnachgiebig und pieksig.

Ebelin Professional Entwirrkünstler Nylonpins
Nylonpins 

Die Bürste liegt auf Grund der rutschfesten Gummiumrandung gut in der Hand, ist allerdings gefühlt recht groß für meine kleine Hand. Dies liegt wahrscheinlich an der ovalen Form.

Ebelin Professional Entwirrkünstler in der Hand
Ebelin Professional Entwirrkünstler in der Hand

Ebelin Professional Entwirrkünstler in der Hand von der Seite
Ebelin Professional Entwirrskünstler in der Hand von der Seite

Der erste Eindruck ist eher postitiv und ich lasse mich überraschen, wie sich diese Bürste in Praxistest macht und vor allem ob sie ein Dupe zum Tangle Teezer ist. Der Entwirrkünstler kostet 8,95 Euro.



Habt ihr diese Bürste schon gesichtet und getestet?



Tags : , , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen.

About Me

Welcome to Peppy Notes. Ich heiße Andrea, bin 25 und wohne im schönen Berlin. Ich schreibe auf diesem Blog vor allem über Beauty, Kosmetik, Make-up und Pflege. Aber auch Rezepte und Lifestlyezeugs findet ihr hier.

Popular Posts

Blog-Archiv