/ Sonntag, 24. August 2014

Meine Morgenroutine - Gesichtspflege

Hallo ihr Lieben,

morgens muss es bei mir immer schnell gehen, denn ich arbeite im Schichtdienst. Wenn ich um vier Uhr aufstehe, möchte ich nicht noch zusätzlich Zeit im Badezimmer verschwenden. Deshalb ist meine morgendliche Produktauswahl eher übersichtlich.

Produkte der Morgenroutine

  • Balea Gesichtswasser & Puder 2in1
  • Diadermine Lift Intense + H2O Tagescreme
  • Nivea aqua effekt Make-up Basis Pflegende Gel Creme
  • Rival de Loop Revital Q10 Abdeckende Augencreme Hell
  • Nuxe Rêve de Miel Lippenpflegestift

Morgens wasche ich mir das Gesicht nur mit Wasser und benutze dann das Gesichtswasser. Ich merke nichts von dem mattierenden Effekt, den es haben soll, aber ich habe auch keine Probleme mit nachfettender Haut. Das Gesichtswasser riecht mir allerdings ein bisschen zu sehr nach künstlicher Himbeere.

Danach trage ich die Augencreme auf. Sie ist mir trotz der Farbbezeichnung "hell" ein wenig zu dunkel, aber da ich direkt danach meine Tagescreme verwende und somit auch unter den Augen die letzten Reste verblende, ist von dem zu dunklen Farbton nichts mehr zu sehen. Die Augencreme deckt gut erste Rötungen und Augenschatten ab und die Tagescreme spendet wunderbar Feuchtigkeit. Während die Cremes in die Haut einziehen, gehe ich in die Küche und koche mir meinen obligatorischen Tee, ohne den ich morgens nicht lebensfähig bin.

Danach trage ich die Make-up Basis von Nivea auf. Sie spendet noch zusätzlich ein wenig Feuchtigkeit, aber sobald diese Creme leer ist, lasse ich den Schritt weg, denn ich sehe keine Make-up verlängernde Wirkung und die Gel Creme ist sowieso aus dem Sortiment genommen worden. Zuletzt trage ich den Lippepflegestift von Nuxe auf und beginne dann mit dem Make-up.

Wie ihr seht ist meine morgendliche Gesichtspflege eher auf Schnelligkeit und Effizienz ausgelegt und wenn meine Haut morgens genug Feuchtigkeit erhält, macht sie auch keinerlei Probleme.


Wie sieht eure morgendliche Gesichtspflegeroutine aus und wieviel Zeit plant ihr morgens dafür ein?
Tags : , , , , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen.

About Me

Welcome to Peppy Notes. Ich heiße Andrea, bin 25 und wohne im schönen Berlin. Ich schreibe auf diesem Blog vor allem über Beauty, Kosmetik, Make-up und Pflege. Aber auch Rezepte und Lifestlyezeugs findet ihr hier.

Popular Posts