/ Samstag, 16. August 2014

[Blogparade] Meine Top 3 Sommerdüfte 2014


Hallo ihr Lieben,

bei Dianas Blogparade geht es um die liebsten drei Sommerdüfte. Lange hält der Sommer ja nicht mehr an, in Berlin pendeln sich die Temperaturen bei 20 Grad ein und es regnet immer mal wieder. Trotz allem werde ich versuchen mir den Sommer noch ein paar Wochen durch die Düfte zu erhalten.



 Meine Top 3:


Laura Biagotti - Donna

Dieses Parfum benutze ich schon seit fünf Jahren. Der Duft geht immer und hält ewig, er ist eher leicht und eignet sich auch an wärmeren Tagen in Frühling oder Herbst. Leider wird es nicht mehr hergestellt und dies ist meine letzte Flasche. Ich habe aber schon guten Ersatz gefunden.

Kopfnote
schwarze Johannisbeere, Pfirsichblüte, Pflaume

Herznote
Madagaskar-Jasmin, weiße Orchidee, weißer Pfeffer

Basisnote
Getreife, Sandelholz, weißer Moschus, Zedernholz 

Laura Biagotti - Donna


Ralph Lauren Big Pony Collection for Women N°4

Diesen Duft würde ich eher als frisch und sportlich bezeichnen, eher ein Duft für den Tag als für Abends, er hält ca. 5-6 Stunden. Der Flacon macht auf Grund der knalligen Farbe gute Laune. Auf der einen Seite findet sich das Ralph Lauren Big Pony Logo und auf der anderen eine große gelbe vier.

Kopfnote
Lavendel

Herznote
Kirsche, Bernstein

Basisnote
Vanille

Ralph Lauren Big Pony Collection for Women N°4


Demeter - New Leaf

Dies ist für mich der ungewöhnlichste Duft meiner Top 3. Er heißt nicht nur New Leaf, er duftet auch wirklich so. Das Parfum riecht wie ein frisches Blatt. Leicht erdig, nach frischen Regen und irgendwie grün und nach Natur. Der Duft stammt aus der Linie "library of fragrance", dort sind sogenannte "Erinnerungsdüfte" zu finden. Popcorn, Meer, Frische Wäsche, Eiscreme, Staub, Babypuder, Leder... Alles ist zu finden. Mein eigentlicher Lieblingsduft ist Flower Show, dieser riecht wie ein Blumenladen aber leider ist er in Deutschland nicht zu haben, deswegen bin ich vorübergehend auf New Leaf umgestiegen. Leider hält der Duft nur 2-3 Stunden, aber er ist trotzdem was total anderes und man fühlt sich damit so frisch und natürlich.

Demeter - New Leaf


Was sind eure Top 3 Sommerdüfte? Habt ihr Empfehlungen für den ultimativen Sommerduft? Etwas fruchtiges fehlt mir nämlich noch. Ich bin super gespannt auf die Top 3 anderer Blogparadenteilnehmer.

Tags : , ,

Kommentare:

  1. Den Duft Nr. 2 Ralph Lauren habe ich auch! Der ist wirklich gut! Ganz spannend finde ich den von Demeter, kenn ich so gar nicht!
    Bin übrigens auch bei der Blogparade dabei :)
    Lg Colli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar :) Die Demeterdüfte kann ich echt empfehlen, es ist mal was ganz anderes. Nur leider nicht ganz erschwinglich :(

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Freut mich sehr, dass du mitgemacht hast :-) Auf New Leaf bin ich jetzt richtig neugierig geworden ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich wenn du neugierig geworden bist, der Duft lohnt sich wirklich wenn man mal etwas ganz anderes sucht :)

      Löschen

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen.

About Me

Welcome to Peppy Notes. Ich heiße Andrea, bin 25 und wohne im schönen Berlin. Ich schreibe auf diesem Blog vor allem über Beauty, Kosmetik, Make-up und Pflege. Aber auch Rezepte und Lifestlyezeugs findet ihr hier.

Popular Posts