/ Sonntag, 27. Juli 2014

Dupe zum Clean-Sir

Hallo ihr Lieben,

seit einiger Zeit wird der "Clean-Sir" von The Tools Club ziemlich gehypt. Für alle die ihn nicht kennen: Es ist ein Pinselreiniger aus Silikon, den man sich wie einen Handschuh überzieht. Zu kaufen gibt es ihn zum Beispiel bei Kosmetik Kosmo.

Grobe Noppen.

Das erste Mal gesehen habe ich das Tool bei Youtube und dachte mir nur: „Moment mal, sowas hast du doch schon seit Jahren zu Hause!“ Und ja, das hatte ich tatsächlich. Vor Jahren hatte mir meine Mutti einen Massagehandschuh von The Body Shop geschenkt und das Teil sieht dem "Clean-Sir" sehr ähnlich.

Feine Noppen

Darauf hin habe ich meinen Massagehandschuh umfunktioniert und zum Reinigen meiner Pinsel getestet und es funktioniert prima. Einer Freundin habe ich den Tipp weitergeben, jedoch musste ich feststellen, dass der Massagehandschuh nicht mehr bei The Body Shop im Sortiment ist. Darauf hin war ich natürlich nicht untätig und habe recherchiert.

Im Einsatz
Und tadaaaaaa: Es gibt für Tiere genau so eine Bürste zur Fellpflege. Hier bei Amazon zu finden. Und in einem anderen Shop auch beidseitig zu sehen.

Wer als nicht soviel Geld für den "Clean-Sir" ausgeben möchte, der kann für knapp die Hälfte des Geldes das Dupe ausprobieren. Das Original ist zwar ein wenig kleiner, allerdings ist eine größere Reinigungsfläche nicht zwangsläufig ein Nachteil. Jedoch bei der Farbe ist ganz klar der "Clean-Sir" vorn, der Blauton ist einfach viel schöner als schnödes weiß oder schwarz.


Wie sieht es bei euch aus? Ist das Dupe für euch eine denkbare Alternative oder gebt ihr lieber doppelt so viel Geld aus für das Original?

Follow my blog with Bloglovin
Tags : , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen.

About Me

Welcome to Peppy Notes. Ich heiße Andrea, bin 25 und wohne im schönen Berlin. Ich schreibe auf diesem Blog vor allem über Beauty, Kosmetik, Make-up und Pflege. Aber auch Rezepte und Lifestlyezeugs findet ihr hier.

Popular Posts